Canon PIXMA ip4200 wird unter WinXP nicht mehr automatisch erkannt?

Lupo3000

Herzlich willkommen!
Hi! Mein Canon Pixma ip4200 wird unter WinXPnicht mehr automatisch erkannt. Einzige Abhilfe ist das kurze Abziehen des USB-Steckers. Nach erneutem Einstecken funktioniert der Drucker ????

Diese Prozedur wird auf die Dauer lästig. Habe schon eine Treiberneuinstallation versucht und ein neues Druckerkabel angeschlossen.

Freue mich über jeden Tipp. :cry:
 
:) Lupo3000
Genaue Inbetriebnahme von Canon befolgen.
Computer muß in den ersten Schritten ausgeschaltet sein.

Mach mal eine "Neuinstallation" deines Druckers, danach sollte es funktionieren, aber wie gesagt, Canon-Anleitung beachten.
 
Hallo ! Danke für Deine rasche Hilfe.
Habe folgendes gemacht:
1. Druckertreiber deinstalliert
2. Druckerkabel getrennt und Drucker ausgeschaltet
3. Rechner neu gestartet
4. Treiber Installation gestartet
5. Nach Aufforderung Drucker angeschlossen und eingeschaltet
6. Rechner neu gestartet

Leider keine Änderung. Das geschilderte Problem ist wieder aufgetreten.
Was könnte ich noch tun?
 
Hallo und herzlich Willkomen hier bei uns :),

evtl. geht es XP gar nicht um den Drucker, sondern um den USB,
an dem der Drucker hängt. Hast du den Drucker an einem anderen USB versucht?
Falls das auch nichts brachte, könntest du Folgendes probieren:

1. USB Controller aus dem Gerätemanager entfernen und den PC neustarten, anschließend USB neu installieren.

oder, manchmal hilft's

2. Den PC ausschalten und vom Stromnetz nehmen. Den Einschalteknopf dann ca. 30 Sek. gedrückt halten.
Dann wieder den PC hochfahren.

Und wenn das auch nichts brachte, nochmal posten.
 
:) ARCANOA
:) ASIA

Vielen Dank an Euch beide !
Hat geklappt (y)
Es waren die USB-Treiber. Hab die USB-Treiber aus dem Gerätemanager gelöscht, den Druckertreiber entfernt und neu gestartet. Dann Neustart und Druckerinstallation.

Was soll ich sagen: ein erstklassiges, turboschnelles Forum !
 
Oben