Canon Digicam als Wettercam / Webcam

steview_de

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich möchte bei uns im Ort eine Wettercam einrichten. Sollte aber höher auflösend und zoombar sein. Da ich noch eine alte Canon A420 habe, würde sich die anbieten.
Da ich aber noch gar keine Ahnung (in bezug auf webcams) habe, hoffe ich dass mir hier geholfen wird :-/
Im Keller habe ich ein NAS, der auch über dyndns mit dem www verbunden ist/werden kann.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich das Livebild alle 5 oder 10 Minuten über USB von der Camera auf den Server bekomme und es dann über das Internet abrufbar ist.

Danke und Gruß
der "Stevie"
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn Du die Kamera so per USB anschließen kannst, dass sie dauerhaft an ist und wie eine Webcam verwendet werden kann, brauchst Du nur noch die passende Software dazu.
Es ist ein paar Tage her, dass ich mich damit beschäftigt habe, Dein Vorhaben sollte aber hiermit umsetzbar sein:
Download VisionGS PE - Internet-Video
 
Oben