Call of Duty 4

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Hi leute!
Ich bin schon total nervös was CoD4 angeht! Habe die Demo bis zum erbrechen gezockt!
Nun meine frage: In Deutschland wird CoD wahrscheinlich bis zu abwinken zensiert und geschnitten sein! so das man(n) mit rosaroten Wattebäuschchen aufeinander schiessen wird!
Da ich aber dieses Spiel mir im Orginal kaufen will und für mein Geld nicht nur 3/4 spielespass haben will versteht sich ganz von selbst!
So nun frag ich euch, wo kann ich das spiel aus England oder USA online herbekommen?
Danke euch in Vorraus!
P.S.: Und JA! ich bin einer der Leute die "KILLERSPIELE" mögen und auch noch Metal hören! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Dann ists ja gut^^

Also Du kannst bei Okaysoft die Original U.K. oder U.S. Versionen bestellen, allerdings musst Du bei der ersten Bestellung Dein Personalausweis an die schicken (also nicht das Original ;) ). Ich habe meinen eingescannt und denen per Mail geschickt. Klappte wunderbar.
 
Und wer sich die Englische Version kauft, aber auf Deutschen Sound nicht verzichten will, greift einfach zu einem der Diversen Deutschpatches die derzeit im Internet kursieren.

Eine sehr gute Seite welche Deutschpatchs anbietet ist: URL entfernt (legal trotz einschlägiger Domain)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum, dass Deutsch-Patches legal sind, denn diese manipulieren bzw. erstetzen die Daten, die bei der eigentlichen Installation angelegt wurden. Wer ein US-Import kauft, wird es auch in der dazu programmierten Sprache bekommen.
 
Deutschpatches sind nicht illegal, da die Programmierung nicht verändert wird. Man erstetzt lediglich die Sprachdateien der Englischen Version durch die Originalen Sprachdateien der Deutschen Version. Und wenn man z.B. Doom 3 als Beispiel nimmt, da kann man sich ganz legal nen Deutschpatch von indoom3.de laden der die Texte übersetzt.
 
Legal, illegal - scheißegal ;).
Wer zumindest rudimentäre Englischkenntnisse hat, der sollte auf deutsche
Patches verzichten. Die Erfahrung zeigt, dass die Atmosphäre im englischen
Original oft um Welten besser ist. Während die englischen Stimmen oftmals ein
gewisses Maß an schauspielerischer Qualität haben,
hören sich die deutschen Sprecher fast immer so an, als würden sie Wort
für Wort vom Blatt ablesen.

Bei Call of Duty 4 ist das der einzig wirklich negative Punkt, der mir bisher
aufgefallen ist.
Ich glaube, da haben nur Nachrichtensprecher und Wetterfrösche mitgewirkt.


Und wo wir gerade dabei sind, ein paar erste Eindrücke zum Spiel:
Schon die Einführungssequenz bietet großes Kino und bereitet den Spieler auf ein
außerordentliches Spielerlebnis vor.
Der unvermeidliche Trainings-Level ist erfreulich kurz gehalten und besteht nicht
aus stupidem Zielscheiben-Schießen, auch wenn man zu Beginn am Schießstand steht.
Man muss eine Art Parcour bewältigen - je nachdem, wie schnell man dabei ist und
wie gut man trifft, erhält man anschließend eine Empfehlung, welchen
Schwierigkeitsgrad man wählen sollte.

Dann geht es direkt auf die erste Mission, die auch mehr Übungscharakter hat.
Vom Hubschrauber aus wird man auf einem Frachter abgesetzt, den es zu erobern gilt.
Die Kameraden drängeln sich stets vor, so dass man sich dem Geschehen ganz
allmählich nähern kann. Erschossen wird man aber trotzdem, wenn man nicht aufpasst.

Erst dann beginnt das Spiel so richtig - mit einem Vorspann, der sage und schreibe
sechs Minuten läuft und der einen Militärputsch in einem arabische Staat zeigt.
Dies erlebt man aus der Perspektive des entmachteten Präsidenten.
Man bekommt einen Gewehrkolben ins Gesicht, wird in einem alten Mercedes durch die
Stadt und mitten durch die Kampfzone chauffiert und, am Ziel angekommen, durch einen
Kopfschuss hingerichtet - ohne dass man sich auch nur einmal wehren kann :cry:

Der darauffolgende echte erste Level handelt dann plötzlich wieder in Russland,
so dass bis dahin keine wirkliche Storyline erkennbar ist, das wird sich im Lauf
des Spiels dann hoffentlich noch ändern.

Ansonsten hält das Spiel, was die Demo versprach: Die In-Game-Grafik ist teilweise
echt atemberaubend und fotorealistisch, die Steuerung verzichtet auf unnötigen
Schnickschnack - wer schon einmal einen Ego-Shooter gespielt hat, ist sofort drin
im Spiel.

Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, wenn es wieder etwas Interessantes zu
berichten gibt, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
 
Ich hab' die Demo schon länger auf meinem Rechner und bin immer noch erstaunt über die GIGANTISCHE Atmosphäre. Man hat wirklich das Gefühl, mittten im Krieg auf dem Schlachtfeld zu stehen, trotz des fiktiven Szenarios.

Auch von der schönen Grafik bin ich beeindruckt. Selbst auf Minimalen Einstellungen wirk das Spiel meiner Meinung nach schon fast Fotorealistisch. Auf Maximalen Grafikeinstellungen sowieso.

Die Vielzahl der Waffen ist auch sehr positiv zu bewerten. Vom bekannten M16 Sturmgewehr der Amerikaner bis hin zur Russischen Dragunov Sniper Rifel oder dem Raketenwerfer RPG-7 ist alles dabei. Die Waffen verhalten sich recht realistisch, so fligt eine RPG-7 Rakete z.B. nicht schnurgerade in eine Richtung, sondern kann das Ziel aus zu großer Entfernung auch mal verfehlen.

Zugegeben, die Gegner verhalten sich nicht gerade wie Intelligenzbolzen. Das Reihenweise ,,Snipen'' der Feinden ist kein großes Problem, aber die KI hat auch lichte Momente. So gehen die Russen auch in Deckung und schlagen, wenn man ihnen zu nahe kommt, mit ihren Gewehrkolben nach dem Spieler.

Fazit meinerseits:

Ein großartiges Spiel, sowohl Einzel- als auch Mehrspieler Modus werden bestimmt der Hit. :)
 
Der darauffolgende echte erste Level handelt dann plötzlich wieder in Russland,
so dass bis dahin keine wirkliche Storyline erkennbar ist, das wird sich im Lauf
des Spiels dann hoffentlich noch ändern.


Also als kleine Anmerkung.... bin gerade im Singleplayer durch und ich muss sagen die Story wird zum Schluss hin wieder klarer... mehr verrate ich aber nicht... am Anfang war es wirklich ein wenig verwirrend, es lichtet sich aber...

Eines bleibt jedoch... ein absolut Hammer-Game auf der PS3 und dass in voller 1080p-Pracht... und die englischen Sprecher sind der absolute Wahnsinn. Die Araber sind auch Original nur mit Untertiteln... da kommt richtig Stimmung rüber...

Wer also gegen eine paar PS3 Machtes gegen mich ran will einfach melden...
:D

:)
 
Und wo wir gerade dabei sind, ein paar erste Eindrücke zum Spiel:
(...)

Feiner erster Eindruck, allerdings hätte ich beim Intro gerne den Spoiler-Tag für das Ende gesehen, selbst Gamestar hat die Szene nicht beschrieben, und es geht doch ein wenig der Kinnladefälltrunter-Effekt verloren, wenn man es (jetzt) schon weiss ;)

Gruß
J.
 
@SoKo,
du wirst es dir vorstellen müssen.
Wenn ich ehrlich bin, mir geht's genauso.
So super auch die Grafik ist, es kommt nichts rüber,
keine Atmosphäre, keine Hindernisse, keine Vorstellung, keine Faszination.
Die einzige Mission, die wirklich gefallen hatte, ist das Snipergeplänkel,
obwohl das Gewehr auch aus der Hüfte verblüffend gut treffen kann,
im Vgl. zu den Vorgängern CoD 1/2.
Ansonsten, leider habe ich die amer. Fassung nicht,
verhunzen die ganzen Dummbeutelsprüche das Spiel noch vollends.
So habe ich leider wieder mal ein Spiel zu verkaufen.
 
Also mir gefällt das Game sehr gut, nur leider unterstützt es keine kleinere Breitbildauflösungen, d.h. für nen kleinen Laptop wird's schwierig...
 
in Österreich ...

.. ist das Spiel scheinbar nicht beschnitten, auch andere Ballerspiele gibt's hier als deutsche uncut-Versionen. Mein Freund spielt sie alle und das Blut spratzt über unseren Breitbild - wer's mag ...
einfach in Österreich bestellen, bei geizhals.at gibts jede Menge Anbieter
ist gut für's Ösi-sozialprodukt
 
Oben