[C/C++] Wer kann das kompilieren? ->GaBi-0.76-src.tgz

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Wer kann das kompilieren? ->GaBi-0.76-src.tgz

Hi,

ich hab echt gar keine Ahnung von Programmierung, aber dieses Programm kann man sich frei runterladen, jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich das zum Laufen bringe:

GaBi-0.76-src.tgz -> GaBi - Ganzheitliche Bildungsdokumentation - Download

Kann das jemand für mich kompilieren - wäre echt Klasse. Oder aber jemand erlärt mir wie es geht, wenn es ein Otto-Normal-User auch verstehen kann, das wäre natürlich auch super.

Vielen Dank,

Pascal
(passman@gmx.de)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das wird wohl mit dem Linux-üblichen Dreisatz geschehen:
configure
make
make install
Oder soll das unter Windows laufen?
 

Buccaneer

chronische Wohlfühlitis
GaBi läuft auf allen verbreiteten Plattformen. Dazu gehört natürlich Windows (Version 98-XP), aber auch GNU/Linux und sogar Apple MacOS X (bisher noch nicht verfügbar).

Quelle

Und hier steht zumindest noch, welche Programme zum kompilieren benötigt werden (sollen)

Alternativ kann man hier eine fertige Version bestellen, inklusive Dokumentation, etc...
 

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
also es soll unter Windows laufen.

Diese Programme zum kompiieren, habe ich mir ma runtergeladen ->wobei ich davon nix verstehe. Teilweise weiß ich noch nicht einmal wie ich das was starten soll, oder ob ich auch die richtigen Programme runtergeladen habe.
 
Oben