[C/C++] Übung mit Schleifen

puppetmaster

Herzlich willkommen!
Übung mit Schleifen

Tag!

Ich habe in der Schule eine Aufgabe bekommen ein Programm mit c++ zu Schreiben, was mir aber sehr schwer fällt!:wand Ich habe schon seit Stunden rumprobiert und habe auch mit einem Trick:smokin diese Aufgabe gelöst, aber nicht so wie es von mir verlangt wird.

:rolleyes: Ich bitte euch um Tipps wie ich diese aufgabe mit Schleifen lösen könnte.


Aufgabe:
Erstellen Sie ein Programm für die Kreditberechnung.

Die jährliche Schuldzinsberechnung soll mit einer jährlichen Schuldtilgung berechnet werden.

Gesucht wird die Tilgungsrate; Eingabe Kreditsumme, Laufzeit und Zinssatz

Bedenken Sie das keine Sondertilgung möglich sein soll und der Durchlauf mindestens ein Jahr erfolgen sollte.
Berechnen Sie aus der jährlichen Tilgungsrate die Monatliche.


Danke!
 

ElSer

nicht mehr wegzudenken
Hallo und herzlich Willkommen:)

Vielleicht könntest Du dies über eine Suche ermitteln:

Nehme in der 1. Schleife eine beliebige Tilgungsrate, berechne in der 2. Schleife die Dauer bis getilgt ist. Ist die Dauer > der Soll-Laufzeit, erhöhe die Tilgungsrate, ist Dauer < Soll-Laufzeit verringere sie und nähere dich so der exakten Dauer.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Aufgabe so korrekt verstanden habe?!
 

Thomas14

Erster Beitrag
Hi .... ich hab e heute in der Schule eine AUfgabe in c++ bekommen mi 2 . teilen ......es geht um schleifen ....den 1.stn teil hab ich ja und zwar soll wir für die koordinaten x und y einen wert eingeben damit es den dann in form von sternen ausgibt und ein rechteck bildet ungefähr so

***
***
***
das hab ich so geschrieben :

int main()
{
int x,y,i,j;

cout << " geben sie ein Laeenmass fuer x an " << endl;
cin >> x;
cout << " geben sie ein Laeenmass fuer y an " << endl;
cin >> y;

for (i=1;i<=y;i++)
{ for (j=1;j<=x;j++)
{ cout <<"*";
}
cout << endl;
}



aber in der 2.ten aufgabe solln wir es auch wider eingeben die koords aber es soll dann so aussehen :

*
**
***
****
*****



...hab daran stundenlang probiert aber es funkt nicht ... bitte könnt ihr mir helfen???
/w me back pls


LG Thomas14
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
1) Herzlich willkommen :).
2) Geht das ganze bitte auch in 'verständlich'? Wenn man Dich nicht verstehen kann fällt es schwer, Dir zu helfen.
3) Wir sind kein Hausaufgaben-Board, erwarte also keine direkte Lösung.
4) Bei der zweiten Aufgabe sollen Koordinaten eingegeben werden? Welche denn? In jeder Reihe kommt ein Stern dazu, welche sind dann die einzugebenen Koordinaten?
 

ElSer

nicht mehr wegzudenken
Ich bin mir nicht sicher:
Lesen die die Antworten gar nicht, oder halten sie es nur nicht für nötig zu antworten?

Das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen :(
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Naja, seine Schulaufgabe muss(te) ja irgendwann abgegeben werden. Entweder hat er es doch selbst hinbekommen oder ein anderer Doofer hat ihm die Lösung verraten.

Für mich ein typisches "Kotze Deine Hausaufgaben in sämtliche Foren, irgend ein Idiot wird Dir schon die Lösung schreiben" - Verhalten. Eine Rückmeldung àla "Danke, hab's trotzdem geschafft" ist doch gar nicht ansatzweise zu erwarten gewesen.

Eigentlich gar nicht der Rede Wert, wieso buddelst Du dies hier auch wieder aus?! ;)

Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass Thomas14 doch noch eine Rückmeldung abgibt und sich durch mich beleidigt fühlt:
=> Sorry, aber das angesprochende Verhalten ist beinahe Standard, daher nach meiner Vermutung hier ebenfalls wieder eingetreten. Aber Irren ist menschlich :).
 
Oben