byebye BIOS - Hallo EFI

Maaann war die Chip diesmal laaaangsam :D

Apple User freuen sich schon seit einiger Zeit darüber, da die neueren es schon haben und diverse PC Zeitschriften haben auch schon ausführlich darüber berichtet :)

Aber dennoch: Ich finde es klasse und mein nächstes MoBo wird definitiv eins haben :)
 
chip war nicht soo langsam das stand schon inm der heft ausgabe 6/08
also letzten monat
 
chip war nicht soo langsam das stand schon inm der heft ausgabe 6/08
also letzten monat
Naja, einige Zeitschriften hatten ihre ersten Artikel schon 2004 und vor ca einem Halben Jahr habe ich in irgendeiner eine komplette Beschreibung des EFI Bootvorgangs als Begleitung zu einem Test von EFI Boards gelesen - die Chip war also langsam, ausser sie hat schon einmal was darüber geschrieben, bin aber derzeit zu faul, danach zu suchen ;)
 
Bis EFI mal anstandslos funktioniert wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen und MS will das ja erst mit dem Vista-Nachfolger unterstützen.

Natürlich haben die alten BIOS-Systeme einigen Ballast an Bord, andererseits ist mir persönlich ein Klicki-Bunti-BIOS (oder EFI) nicht so wichtig, da gibt es wichtigeres.

Sicher wird EFI auch das bieten, aber gerade die Klicki-Bunti-Oberfläche scheint ja ein wesentlicher Aspekt zu sein (zumindest wenn man den Artikeln zu EFI und einiger Forenbeiträge Glauben schenken darf). ;)

Dann wird es aber Zeit, zusammen mit den BIOS-Altlasten in den zukünftigen Betriebssystem auch mal ein paar Altlasten über Bord zu werfen. Und sch*ß auf die Abwärtskompatibiltät.
 
ja ich kaufe nicht viele Zeitschriften, nur VGA(hies damals so) :)
EFI wird ein Kaufargument sein für mich :D
 
Oben