Bundeskriminalpolizei Trojaner am MAC im Firefox

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich habe heute das erste Mal seit 25 Jahren eine Virus oder Trojaner oder Sowas eingefangen, weiss nicht wie oder wo.

Mein Browser FIREFOX ist gesperrt, mein Safari läuft weiter.

Das Problem, es ist mein MAC der das Problem hat, wie bekomme ich da den Mist wieder raus? Im Netz findet man nur Boot CDs und sowas für Windows.

Danke
 
Mozilla lagert seine Daten in Profilordner ab.
So gesehen, wenn es eh nur der Webbrowser ist, reicht es, diesen zu löschen.

Unter GNU/Linux lagert das Profil unter $HOME/.mozilla/firefox, wenn ich mich recht entsinne, unter Windows im Ordner Anwendungsdaten, wie OSX seinen Müll lagert, ist mir unbekannt, dürfte aber wenig anders sein.
 
Der BKA-Trojaner lässt sich nicht auf MAC installieren, weil er den Festplatten-MBR verschlüsselt und das ist so nur unter Windows möglich. Ausserdem wäre dann auch Safari betroffen. Wie macht sich denn die Fehlfunktion in Firefox bei dir bemerkbar?

Füge die wie folgt gewünschten Informationen als CODE hier ein:
Infos über Firefox mit about:support anzeigen » JochenBake

Durch Eingabe des Befehl about:support in die Adressleiste erhält man eine Übersicht über die verwendete Version, Erweiterungen und Modifizierten Einstellungen. Da in Foren Grafiken nicht so gerne gesehen sind, können die Informationen über den Button “Alles in die Zwischenablage kopieren” bequem kopiert und eingefügt werden.
Firefox zurücksetzen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

MfG
 
Oben