Hinweis Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum Selbsttest

Asia

Rockopa und Kawa Biker
Die deutschen Behörden empfehlen allen deutschen Internetnutzern einen Sicherheitscheck ihres Computers.

Sind Tausende deutsche Web-Surfer ab März offline? Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät Internetnutzern zum PC-Schnelltest. Auf einer offiziellen Website kann man jetzt prüfen, ob ein Schadprogramm den eigenen Datenverkehr umleitet.

zum gesamten Artikel geht es hier:
DNS-Changer: Bundesbehörde rät Internetnutzern zum Selbsttest
 
Bild 2.png
 
Leichter bekommt man den "Bundestrojaner" nicht auf alle Rechner ;)

Für dich und einige andere hier noch ein Link von Trendmicro, womit ihr euch befreien könnt.

Alternativ zur BSI-Seite hier auch die FBI-Seite: https://forms.fbi.gov/check-to-see-if-your-computer-is-using-rogue-DNS

Dazu müsst ihr vorher folgende Schritte durchführen:
Öffnet mit [Windows R] und dem Befehl cmd die Kommandozeile und gebt dort ipconfig /all ein.
Ein Fenster öffnet sich und dabei solltet ihr die Einträge hinter "DNS-Server" notieren - z.B. "10.1.1.12"

Mit diesem Eintrag könnt ihr unter "check ip" prüfen, ob eurer PC infiziert ist.

Auf der FBI-Seite könnte ihr euch auch als Opfer des Bot-Netzes registrieren lassen.
 
ich bin jetzt eigentlich niemand der immer gleich "Hexe" schreit, aber DER Gedanke war auch MEIN erster als ich den Aufruf vorhin in den Nachrichten gesehen habe ...

nicht zuletzt weil hier auch das FBI beteiligt ist, eine Organisation der gegenüber ich auch eher skeptisch bin ...

Erschreckenderweise wäre es den beteiligten Organisationen durchaus zuzutrauen das sie "sowas" machen ...
 
könnte mir gut vorstellen, das dann die "fehlenden" Viren/Keylogger nachinstalliert werden.
Fazit: Traue keiner Behörde in Scheindemokratien - du könntest es mal bereuen. :angel :ROFLMAO:


tty.
.
 
Oben