Bulletproof gibt mir Rätsel auf

henrik

Erster Beitrag
Hallo,

vieleicht kann mir ja irgendjemad helfen.
also ich möchte einen ftp Server einrichten unter Bulletproof Ftp Server. Hat auch alles ganz gut geklappt bis auf:

- ich habe hier ein Netzwerk welches über einen Router online zugang hat.
- unser server vergibt täglich jedem Rechner eine neue ip
- Bulletproof hat nun eine interne ip angenommen, welche ich von außen nicht erreiche.
- meine heutige rechner ip habe ich mit no ip verschlüßeln lassen also in einen Textstring umwandeln lassen.
- nun meine Frage, reicht es hierbei aus die Routereinstellungen dahingehend zu ändern, das Port 20 und 21 auf meine ip weitergeleitet werden, und muß ich das dann jeden Tag machen?????????????


Also vieleicht weiß ja einer ne Antwort


danke schon mal henrik :smokin
 
Dein Router verteilt per DHCP an jeden Rechner im Netzwerk beliebige IP-Adressen aus dem vorgegebenen Pool. Das musst Du abstellen (Im Routersetup DHCP off oder disable) und dann allen Rechnern im Netzwerk eine feste IP aus dem vorgegebenen Nummernkreis geben.

Danach kannst Du die benötigten Ports (20 + 21 für FTP) im Router an die interne IP Deines PC mit Server forwarden.

Noch Fragen ? :)
 
Oben