Bugtrackingsystem gesucht

KOENICH

der Monarch
Moinsen!
Da wir gerade in der Uni-Bibliothek versuchen, uns mal ein wenig besser zu organisieren, gerade was auch die auswärtigen Mitarbeiter angeht, suche ich ein effizientes, aber einfaches Bugtracking-System.
Es sollen zentral alle Aufgaben gesammelt werden, die in der EDV anfallen, diese an verschiedene Mitarbeiter vermittelt werden und ein möglichst genauer Bearbeitungsstand sollte einsehbar sein.
Abgeschlossene Aufgaben sollen natürlich auch möglichst genau im Nachhinein nachvollziehbar sein.
Wir haben testweise mal Flyspray installiert (start - Flyspray - The Bug Killer!, ein webbasiertes System, das zwar prinzipiell nicht schlecht ist, aber gerade der Bearbeitungsstand/-status lässt schwer zu wünschen übrig.
Es ist andererseits schon beinahe zu komplex, um übersichtlich die einfachen Aufgaben darzustellen, die so anfallen...

Was verwendet ihr - oder habt ihr Tipps vom Hörensagen? :)
 
Ja, gegoogelt hab ich auch schon fleißig - aber ich wollte ja konkrete Meinungen zu Systemen hören ;)
Ausprobieren kann ich immer noch...
 
Oben