Buchtipp: OneNote für Lehrer: Handbuch für Schule und Unterricht

News-Bote

Ich bring die Post
Buchtipp: OneNote für Lehrer: Handbuch für Schule und Unterricht

Handbuch OneNote für Lehrer

Es soll ihn ja tatsächlich geben, den Unterricht an deutschen Bildungseinrichtungen unter Zuhilfenahme digitaler Lösungen. Dort, wo es ihn gibt und wo außerdem Lösungen von Microsoft zum Einsatz kommen, hat man höchstwahrscheinlich schon einmal von Stefan Malter gehört.

Stefan ist ein inzwischen langjähriger Bekannter und geschätzter Kollege, weshalb ich an dieser Stelle gerne die Werbetrommel für sein neu aufgelegtes Buch “OneNote für Lehrer” rühre.

Er selbst schreibt dazu:

Das neue Handbuch “OneNote für Lehrer” ist eine umfassende Anleitung für alle Lehrkräfte und Dozenten, die Microsoft OneNote und die beliebten Kursnotizbücher in Schule und Unterricht einsetzen möchten. Einsteiger erfahren Schritt für Schritt, wie man mit der Software auf dem PC oder iPad digitales Unterrichtsmaterial erstellen, verwalten, präsentieren und verteilen kann. Dazu gibt‘s viele Tipps und Beispiele für den papierlosen Schulalltag.

Bestellmöglichkeiten für das gedruckte Taschenbuch oder die PDF-Version findet Ihr auf Stefans Homepage malter365.de

zum Artikel...

Als wir in der Firma vor ein paar Jahren mit OneNote begannen (und niemand entsprechendes Wissen hatte), habe ich mir die Ausgabe Januar 2017 besorgt. Ich bin zwar kein Lehrer, fand die Beispiele jedoch auch für mich nachvollziehbar und gut umsetzbar. Von da aus: Wer sich in OneNote einarbeiten möchte, ist mit diesem Buch prima bedient - egal ob Lehrer oder nicht.

Oben