Buchhaltungsprogramm

AnnA

dem Board verfallen
Ich hoffe ich bin hier themenmäßig richtig und lade meine Frage hier einfach mal ab. [*kipp*]

Es geht in den beruflichen Bereich, speziell Buchhaltung.

Meine Frage zielt dahin, wer von euch kennt das Buchhaltungsprogramm DATEV und geht eventuell täglich damit um?

Brauche ein paar Erfahrungswerte.

Meldung per PN natürlich möglich. :)

DANKE

AnnA
 

74min

fühlt sich hier wohl
hi,

evtl. kann auch ich Dir Fragen beantworten..wenn du sie auch stellst :)

bitte auch bedenken, dass datev ein unternehmen (genossenschaft) ist und deren produkte vielfältig.
so kann man buchhaltung in kanzlei-rewe, compact etc machen. lohn (lodas), bilanzbericht usf. gibts natürlich auch noch: die genaue anwendung zu wissen ist schon recht wichtig, wie evtl auch spezielleres wie kontenrahmen skr 03/04 etc

natürlich gibts auch noch die alternativen wie addison, stotax etc. (lexware lasse ich mal bewusst aus :D )

viele grüsse
74min
 
Oben