Bußgeldbescheid als Einschreiben?

Martin262

schläft auf dem Boardsofa
Moin Moin,
ich hab mal folgende frage:
Werden die Bußgeldbescheide als Einschreiben versendet?

Folgende Story dazu
Ich wurde mitte Dez geblitzt und habe bis Dato keine Post bekommen, soweit so gut.
Jetzt komm ich eben nach Hause und im Briefkasten liegt ein Gelber Zettel von der Post ich könne ab morgen mein Einschreiben abholen.
Es ist angekreutzt als Einschreiben mit Rücksendeauftrag oder ähnlichem. Könnte das mein Bußgeldbescheid sein?

Ich hasse diese Einschreiben weil man nie weiß worauf man wartet und was anders als der Bußgeldbescheid ist mir da nicht eingefallen.

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Martin
 
Keine Ahnung, aber wenn du kannst, dann geh 15 Minuten vor Ladenschließung
zur Post MIT DER KARTE und hol dir den Mist ab. So kannst du dann wenigstens
ruhig schlafen und mußt nicht grübeln.
 
Einem Bußgeldbescheid geht immer eine Anhörung voraus, und die wird zumindest hier bei uns mit der Post verschickt.
Wenn Du aber nur ein Verwarnungsgeld aufgebrummt bekommst, dann kommt das Schreiben vom örtlichen Ordnungsamt - und wie die das verschicken, ist deren Sache.
 
Naja ich sag mal so das wird schon ein Bußgeld bescheid sein war doch etwas zu flott unterwegs und Punkte könnte es auch geben. Deshalb die frage, wüsste aber leider auch nicht was das noch sein kann.
Ich kenne das auch nur das die eig gleich in den Briefkasten gehen. mhhhhhh ...
 
Imho, kommt ein Bußgeldschreiben nicht per Einschreiben, es sei denn, Du hast frühere Schreiben ignoriert?

Evtl. ist es ja eine verflossene Freundin, die Dir schreibt und sicher gehen will, dass Du das Schreiben auch erhalten hast. :ROFLMAO:;):D
 
Als Einschreiben mit Rückschein werden Bußgeldbescheide eigentlich nicht verschickt. Wenn überhaupt per Einschreiben, dann als Einwurf-Einschreiben, sprich der Briefträger wirft es in den Briefkasten und dokumentiert die Zustellung. Vielleicht kommt es aber auch drauf an, wie hoch das Bußgeld ausfällt, und ob es evtl. weitere Sanktionen wie zum Beispiel ein Fahrverbot gibt. Möglicherweise wird sowas dann per Einschreiben mit Rückschein verschickt.

Und wenns der Bußgeldbescheid ist, meinst du bloß wenn du ihn nicht abholst, erledigt sich das von allein?

Ich glaube darum geht es nicht.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht
Hin zum Postamt
Fragen von wem das Einschreiben ist
annehmen oder verweigern
Fertig
Somit weißt du von wem es ist, da die Post Auskunft über (sofern vorhanden) den Absender geben muss.
Allerdings wenn es ein Amtlicher Bescheid ist (was ich nicht glaube) gilt der ab dem Tag wo der Zustellversuch war. Somit ist wenn der Brief länger gelagert wird (bis zu einer Woche) schon Einspruchzeit vergangen.
 
@Rollerchris
Darüber rege ich mich ja auch nicht auf. Dazu ist auch der Brief noch nicht im Postamt sondern erst ab morgen.

@DerJogi
Genau darum geht es mir nicht, ich hasse bloß dieses Unwissen nicht zu Wissen was es ist oder sein könnte.

@bastelmeister
Nein wen ich mist gebaut habe dann muss ich dafür auch grade stehen.

und zum schluss

@oxfort
Das mit der verflossenen ist immer noch die Schönste idee bis jetzt :D
 
Dazu ist auch der Brief noch nicht im Postamt sondern erst ab morgen.

In der Regel bringen die Zusteller die nicht zugestellten Briefe noch am selben Tag zur Postfiliale. Man kann also ruhig kurz vor Schalterschluss mal nachfragen, ob der Brief schon da ist. Ich habe dies zwar noch nicht bei einem Einschreiben, aber bei einem Paket gemacht. Auf dem Kärtchen stand am nächsten Tag ab 9 Uhr abholbereit, konnte es aber am Abend mitnehmen.
 
Ich war eben da und ich kann euch sagen was mir die Schalterfrau eben sagte:

"Das habe ich doch vorhin schon gesagt ab Morgen können sie wiederkommen!"
 
Wie ab morgen?
Denkst du der Postbote trägt bis 20 Uhr aus und geht danach
um 22 Uhr zur Post um seine Sachen. Wie alt bist du?

Die sind HIER 14 Uhr fertig und gehen danach zur Post und ab
da liegt der Kram da zur Abholung. Weil die Zeit aber schwankt,
steht auf dem Abholschein eben zur Sicherheit "erst am nächsten
Tag" abholen. Doch kurz vor Schluß ist dedinitiv alles da und
verfügbar. Indianerehrenwort.
Nun gut, nun ist da sicher eh schon zu.

Oder haben die bei euch andere Sitten?
 
Kommt wohl drauf an, wie das organisiert ist. Immer und überall funktioniert das halt nicht. Dann wirst du wohl eine unruhige Nacht einkalkulieren müssen ;)
 
@matsch79
Um auf deine Frage zu antworten in 12 Tagen 22.

Dazu mag ich ebenfalls nochmal darauf verweisen, wen die Schaltertante mir ebenfalls, wie auch der gelbe Postzettel, sagt MORGEN dann werden die wohl glaube auch wirklich MORGEN meinen.
Naja meine zuständige Filiale hat jetzt so oder so dicht und ich war , das mag ich noch einmal erwähnen, kurz vor schicht im schacht da, um exakt zu sein 5min vor Feierabend.
 
Wie ab morgen?
Denkst du der Postbote trägt bis 20 Uhr aus und geht danach
um 22 Uhr zur Post um seine Sachen. ...
Ja das ist so, jedenfalls hier
Briefe bis 21.00 Uhr
Pakete und Päckchen bis 22.00Uhr
So lange sind in Berlin Austragezeiten für den Privaten Bereiche
Firmenkunden werden in der Regel, je nach unternehmen bis 20.00Uhr beliefert mit Paketen, Briefe meist nur Vormittags
Und das ohne wenn und aber
 
So dann mal die Auflösung es war nur ein schreiben meiner KFZ Versicherung, zum Glück. Ende des Monats verfällt nämlich mein Vergehen ^^
 
Oben