BT 2010 - Rennberichte und Stimmen zum Turnier

Wer entscheidet das Turnier für sich?

  • Andreas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bravo10

    Stimmen: 1 4,0%
  • Jakobus

    Stimmen: 1 4,0%
  • Jockel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marcus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meddle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Palette

    Stimmen: 4 16,0%
  • Pitti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riemer

    Stimmen: 1 4,0%
  • Schpaik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dede

    Stimmen: 1 4,0%
  • Ember

    Stimmen: 6 24,0%
  • Stoffy

    Stimmen: 5 20,0%
  • The Next One

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Emporer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Timelord

    Stimmen: 0 0,0%
  • Urinstein

    Stimmen: 1 4,0%
  • Veit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Johnny

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sommer

    Stimmen: 5 20,0%
  • sirmes

    Stimmen: 0 0,0%
  • KEY

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

The Next One

chronische Wohlfühlitis
Hallo liebe Teilnehmer und "Nicht-Teilnehmer", am heutigen Tage beginnt das diesjährige Boardturnier. Mit Vorfreude auf die ersten hoffentlich spannenden Rennen und mit Hoffnung auf einen organisatorisch reibungslosen Ablauf geht es in das größte jährliche Turnier in diesem Forum.

Wie sicherlich schon viele mitbekommen haben, wird im WM-Modus gefahren, es gilt also erst die Gruppenphase zu überstehen, bevor die K.O.-Duelle gefahren werden. Mit mehr als 20 Fahrern ist das Teilnehmerfeld recht gut gefüllt, auch mit hochkarätigen Fahrern, die sich Hoffnungen auf den diesjährigen Sieg machen.

Letztes Jahr konnte Ember das Turnier für sich entscheiden, was glaubt ihr, wer schafft es dieses Jahr? Wird Ember seinen Titel verteidigen? (Umfrage oben!)

Für's erste war es das von der Berichterstattungsabteilung, ich wünsche euch allen viel Glück und vor allem Spaß bei diesem Turnier!

Start your engine please! :13src:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Interview ist fertig "geviewt".
Es hat Ember erwischt, was sicherlich ganz interessant ist, schliesslich ist er der Titelverteidiger. ;)

1. Du bist der Titelverteidiger, was denkst du, kannst du deinen Titel verteidigen?

Ne dieses Jahr werde ich es nicht schaffen, da bin ich mir eigentlich sicher.
Ich finde keine Map, wie Yellow letztes Jahr, auf der ich mich sicher fühle.
Außerdem sind Top-Leute wie Sommer,Riemer,Stoffy,Jako und der Geheimfavorit Palette (;)) dabei.
Werde aber natürlich mein bestes geben.

2. Wer wird dann aus deiner Sicht die Nase vorn' haben?

Ich tippe auf das Finale: Sommer-Stoffy.
Wer da gewinnt weiß ich nicht und meinen Tipp behalte ich für mich,
sonst wird einer von beiden nicht mehr mit reden. ;)

3. Wie hast du dich auf das Turnier vorbereitet?

Ich bin so ziemlich alle Maps auf dem Trainingsserver gefahren und habe mich fit gehalten mit 2 Wars in der Boardturnier-Qualizeit.
Und natürlich habe ich meine Playlist für die Rennen erstellt damit ich schön mitsingen kann. An eurer Stelle würde ich mich vom TS fernhalten. ;)

4. Wen hättest du gerne beim Turnier gesehen, der garnicht dabei ist?

Mehr SRC´ler wie beim vorletzten Boardturnier.
Da waren es schön viele aber auch Karjen und Frostbeule. ;)
Bin froh das Palette dabei ist, der wird euch noch richtig aufmischen. ;)

5. Was erwartest du von diesem Turnier, was sind deine Wünsche?

Spaß und einen Sieg.
Sind aber nur Wünsche. ;)
 
Es ist der 2. Turniertag und einige Rennen sind schon gefahren worden.

Hier mal ein kleiner Überblick über die bisherigen Ergebnisse:

TNO : Dede 16:19
TNO : Meddle 25:12
Stoffy : Pitti 25:1
Stoffy : Sonic 25:2
Stoffy : Jakobus 16:16
(Wirklich nur 5 Rennen bisher? )

Heute stehen noch folgende Rennen an:

TNO : Timelord - 21:00 - Test-Server
Timelord : DeDe - 22:00 - Test-Server
Riemer : Jockel - 21:30 - Trainings-Server

Die beteiligten Fahrer erwarten gut besuchte Arenen. ;)
 
Heute fand sich ein wenig Zeit in meinem Terminkalender (wie ist das denn passiert :unsure:) und so habe ich mir auch gleich ein Rennen angeschaut. Die beiden Kontrahenten müssen nun mit meinem überaus kritischen, völlig voreingenommenem und zuschauerträchtig gemeinem Bericht leben. Oder anders ausgedrückt: Das habt ihr nun davon. :ätsch

Meine beiden Opfer Die beiden Fahrer traten in den Farben blau und rot an (wer hätte das gedacht?) und nannten sich Andreas (in der roten Ecke) und Sommerzeit (in der blauen Ecke). Der Ringrichter war ... nicht anwesend, falsche Sportart, 'tschuldigung!

Kommen wir vom Boxen zurück zum Rennsport. Die beiden Kontrahenten hatten ihre Boliden auf hochglanz poliert (schliesslich sollten ja auch die zahlreich erschienenen Zuschauer auf ihre Kosten kommen), Benzin und Öl aufgefüllt und frische Reifen aufgezogen.

Los ging es auf einer Strecke, die schon vor Forever zu den All-time-favorites im SRC gehörte: Highspeed 3. Hier hatte Sommer den Vorteil der Erfahrung. Drei Runden lang kämpfte Andreas um eine gute Linie, bis er das erste Mal das Ziel fand (zwar nur als Zweiter, aber auch das ist gegen Sommer - auf einer Strecke die jeden Fehler bitter bestraft - eine hervorragende Leistung). Gegen einen Sommer in Höchstform konnte Andreas auf dieser Strecke keinen Punkt erringen, trotzdem schlug er sich tapfer.

Auf der nächsten Strecke (deren Autor wohl des Öfteren meditiert - Ohmmmm!) hatte es Sommer nicht mehr so leicht. Andreas bot ihm einige Zeit lang Paroli! Ein kleiner Fehler von Sommer im ersten Umlauf brachte den fehlerfrei fahrenden Andreas in Führung. Doch in der nächsten Runde staunten die Zuschauer nicht schlecht: Soeben noch mit einem perfekten Umlauf, landete Andreas nun mehrfach an der Bande und Sommer konnte mit einer guten Runde ausgleichen. Doch Andreas liess die Schmach nicht auf sich sitzen. Während Sommer einige Grafitis an einem Poller abwischte, sauste er zur erneuten Führung.
In der folgenden Runde ging es allerdings schon wieder los. Es war als würden die Banden Andreas Flitzer magisch anziehen und schon hatte Sommer wieder ausgeglichen (uns Zuschauern kam dies sehr verdächtig vor, daher haben wir einige Spione in die Box von Andreas geschickt, um herauszufinden was da los war). Danach ging es wieder normal weiter - beide fuhren äusserst schnelle Runden, die Sommer jeweils knapp für sich entscheiden konnte.

Weiter ging es zur RT-Barracuda. Während Sommer eine fantastisch schnelle Runde nach der nächsten fuhr, semmelte es Andreas beständig in die Bande. Doch unsere Spione hatten Glück und fanden den Grund dafür schnell - jemand hatte einen Bandenmagneten an Andreas Fahrzeug angebracht. Dieses fiese Utensil dient dazu, einen Gegner in schnellen Kurven von der Ideallinie zu bringen. Sofort hatten wir Sommer in Verdacht, doch wieso sollte er so etwas nötig haben bei seinen fahrerischen Fähigkeiten?
Die Antwort fand sich schnell: Er hatte es nicht nötig, er war nicht für die Manipulation des Rennens verantwortlich. Unsere Spione fanden einen Buchmacher unter den Zuschauern und konnten ihn schnappen, bevor er noch weiteres Unheil anrichten kann. Wir straften ihn auf bestialische Weise, damit er allen Anderen als mahnendes Beispiel dienen kann: Wir machten ihn zum Diener unserer Trials! :devil

Aber genug von Manipulation und Spionage, kommen wir zurück zum Rennen. Dieses ging - nun wieder mit gleichen Chancen für beide Fahrer - weiter. Die nächste Strecke lautete: Dirty Sonic 5. Nachdem Sommer viermal - unter schwerster Bedrängnis von einem entfesselten Andreas - ganz knapp die Nase vorn hatte, machte er einen grossen Fehler: Er fuhr zu dicht an den Mülltonnen des Stadions vorbei und wurde von einigem Ungeziefer (auf Hochdeutsch: "Bugs") angefallen. Sie verklebten sein Visier, so dass Andreas in einer spektakulären Aufholjagd auf 4:3 verkürzen konnte. Sommer wurde dann zur Aufgabe dieser Strecke gezwungen, da sich die Bugs durch sein Visier gefressen hatten.

Mit neuem Helm startete Sommer dann ein furioses Finale auf Pollertime. Stromlinienförmig schlängelte er sich um die Poller und liess dem schnell fahrenden Andreas nur einen einzigen Punkt.

Das Ergebnis war eindeutig: 24-8. Sommer fährt in einer anderen Liga, aber Andreas hat es ihm nicht leicht gemacht und ist gute Zeiten gefahren. Weiter so ihr beiden!
 
Wünsche euch allen viel Spaß beim BT und viel Erfolg. Schade das ich nicht mit fahren kann, und grade bei diesem BT sind gaaaaaannnnnnnzzzzz viel Strecken von chmul dabei:geheule:krampf
 
KEY vs. Sommer

Ich hatte heute die Ehre erst gegen Ember und dann auch noch gegen Sommer anzutreten.

Nach dem sich Sommer mit einem leckeren Mittagessen vorbereitet hatte,legte er direkt richtig los. Der "Sommer" machte mich auf der ersten Strecke,"TubeRunner" richtig nass,was mich überraschte weil doch gar nicht sein "Sommerwetter" draußen wartete.(Jedenfalls in Aachen nicht ;))
So verlor ich also die 1. Strecke klar mit 1:5.
Auf KleinerFeigling konnte ich dann nach meinem schlechten Start ein paar Pünktchen einfahren.Am Ende jedoch erneut ein Sieg für Sommer,mit einem Punkt unterschied,4:5 aus meiner Sicht!
Dann die spannendste Strecke des Duells!
Auf Barracuda schwächelte Sommer am Anfang etwas und ich konnte bis auf 4:1 erhöhen.Jedoch eine große Aufholjagd und klasse Runden ermöglichten Sommer dann doch noch den Streckensieg.

Danach gings es wieder "relativ normal" zugange.Die letzten beiden Strecken waren Highspeed 3 und Smart.
Ich hatte mich eigtnlich gut vorbereitet und hoffte auf ein paar Pünktchen und Fehlern von Sommer.
Fehler macht jeder,auch ein Sommer.Er machte leider dieses Mal nur nicht so viele ;):(
6 Punkte konnte ich auf den letzten beiden Strecken noch einfahren,doch Sommer bleibe auch bis zur letzten Strecke hoch konzentriert und gewann beide Strecken mit jeweisl 5:3 aus seiner Sicht!

Immerhin hat Sommer etwas verloren.Er verriet mir das sein Stuhl ganz nass sei von dem Schweiß;)
Also,bis zum nächsten Mal ich hoffe wir können das nochmal wiederholen und nächstes mal gewinne ich,habe jetzt ja mehr Körperflüssigkeit:D;)

Ich möchte mich nochmal bei Sommer und auch bei Ember bedanken für den schönen Renntag,den ich jetzt in einem Restaurant mit meiner Familie beenden werde bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe das ich nachher sagen kann,dass ich dem Turniersieger ein paar Pünktchen stehlen konnet :D

Und wo ich gerade dabei bin,will ich jetzt schonmal Schpaik für einen bis jetzt reibungslosen Ablauf und eine super Organisation danken(y)
Du machst das echt zum wiederholten male Super!

Den anderen Fahrern und natürlich meiner Gruppe 1 noch viel Spaß und Gas beim Turnier!:06src:
 
Gibt es etwas Schöneres, als sich über das Fahrvermögen Anderer lustig zu machen?
Nein glaubt ihr? Dann seid ihr hier falsch, denn über Sonic und Marcus kann ich nicht herziehen, dazu war das Match viel zu spannend!

Sonic spielte Discjockey und bediente die Jukebox. Das hinderte ihn allerdings nicht daran gute Zeiten zu fahren - gleich in der ersten Runde auf [SRC]Arcus konnte er sich hauchdünn gegen seinen Gegner durchsetzen. Doch in der Folgerunde war er ein wenig übermütig und so musste er sich in der 3. Runde wieder etwas mehr anstrengen, um wieder knapp in Führung gehen zu können. Diese baute er gleich nochmal aus, um dann nur mit 7 hundertstel Rückstand hinter Marcus durchs Ziel zu schiessen. Es folgten zwei weitere Siege Sonics, der jedoch in beiden Runden den Atem seines Verfolgers im Nacken spüren konnte.
5:2 für Sonic, es hätte aber auch locker andersherum ausgehen können.

Ohne Pause für die Zuschauer ging es weiter zur nächsten Strecke: Ohmmmmm! Die Meditation brachte Sonic auf die Idee ein paar Gewichte aus dem Cockpit zu werfen. Das schien zu helfen, denn für ihn ging es gleich schneller vorwärts. Ruck-zuck führte er mit 4:0 und lies danach nichts anbrennen, sondern nur die Reifen qualmen.
5:0 für Sonic!

Auf Speedster wollte Marcus zurückschlagen. Und das untermalte er mit einer schnellen Führung! Allerdings erwischte ihn in der nächsten Runde der nicht funktionierende Checkpoint (den haben wohl Ivory und ich kaputt gemacht :angel) und so konnte er die Führung nicht ausbauen. Sonic kam nun besser mit der Strecke zurecht und hatte auch den Schreck des schnellen Rückstands verdaut und konnte kurzzeitig in Führung gehen. Doch dann schlug Marcus zu - ein Stein fiel "versehentlich" aus seinem Cockpit direkt vor Sonics Frontflügel, der daraufhin erstmal an die Box musste - Ausgleich! Damit ihm das nicht nochmal passieren konnte, flitzte Sonic in der nächsten Runde Marcus so schnell davon, dass die Zuschauer dachten, dieser hätte gar kein Benzin im Tank. Wie sich herausstellte war das aber tatsächlich der Fall und nachdem Marcus nachgetankt hatte drehte er den Spieß um. So ging es die nächsten beiden Runden weiter: Sonic legte vor, Marcus glich aus. Auf der entscheidenden Runde hatte Sonic die bessere Linie und sicherte sich den Siegpunkt.
5:4 Sonic!

Weiter ging es. Die nächste Runde stellte die Zuschauer allerdings vor nahezu unlösbare Probleme: Wer war denn nur wer? 5th - drecksmap³ stand an und man konnte die Kontrahenten kaum auseinanderhalten. Naja, kleine Jungs spielen nunmal gerne im Matsch. :ätsch.
Nachdem wir dem Sieger der ersten Runde den Dreck vom Visier gewischt hatten stellte sich heraus: Es war Sonic! Doch diesmal schlug Marcus zurück - und das gleich doppelt, mit 2:1 ging er in Führung und setzte Sonic unter Druck. Sonic reagierte gelassen, glich aus und ging seinerseits in Führung. Nun hatte er seine Linie wiedergefunden und alles sah schon nach einem weiteren Streckensieg aus, aber Marcus gab nicht auf und driftete zum Anschluss. Sonic verschwand kurz in der Box und fuhr mit den Geländereifen wieder heraus - mit diesen liess er Marcus kurzerhand stehen und sicherte sich auch diese Strecke.
5:3 für Sonic.

Obwohl er den Gesamtsieg schon in der Tasche hatte gab Sonic auf der Zufallsmap (6th - Coolness II) nochmal richtig Gas. Während Marcus mit seinem Boliden noch in der Waschanlage die Reste der "drecksmap" loswurde, ging Sonic bereits mit 3:0 in Führung. Dann - man glaubt es kaum - ein Fehler von Sonic, den Marcus zum Ehrenpunkt nutzen konnte. Mehr blieb ihm aber nicht, Sonic sauste ihm noch zweimal davon!
5:1 Sonic.

Auch wenn das Ergebnis (25:10 für alle die zu dieser späten Stunde nicht mehr rechnen können ;)) etwas anderes erzählt - glaubt ihm nicht, es war ein unheimlich spannendes Rennen!

Good Game ihr Beiden!
 
Gerade ist das heiß ersehnte Rennen zwischen Sommer und Ember vorbei.
Am Ende heißt es 17:16 für Ember, das Ergebnis ist mehr als aussagekräftig.
Wer sich bei dem Turnier Spannung gewünscht hat, aber hier nicht als Zuschauer dabei war, wow, der ist selbst schuld!

Good Game ihr beiden!
 
Der Jako hat sich durchgerungen und hat sein gewünschtes Interview bekommen. Viel Spaß!

1. Die Gruppenphase ist bald vorbei, bist du mit deinem Abschneiden zufrieden?

A: Klar bin ich zufrieden! Vor allem das Rennen gegen tiffi (Stoffy) war superspannend und ich hätte niemals mit einem unentschieden gerechnet. Insofern bin ich mehr als zufrieden.


2. Was denkst du, wie weit du wohl kommen wirst?

A: Naja ich denke ich werde die Gruppenphase überstehen, was danach kommt kann kein Mensch sagen... treff ich auf Bambi (Ember) fliegt er natürlich raus *grins* - nein Spaß beiseite, ich kann nicht sagen wie weit ich noch kommen werde... ich hoffe weit aber das kommt dann auf den Zufall und auf den Gegner und die Tagesform und und und an! Aber ich werde weiter trainieren und so hoffentlich die meisten meiner Gegner besiegen!


3. Wird es ein SRC'ler schaffen den berühmt-beruchtigten SNF-Pokal im Hause zu lassen, oder wird sich ein anderer Fahrer das gute Ding schnappen?

A: Tja ich rechne damit das der Pott der Begierde nicht im Hause bleiben wird... Obwohl ich mir noch ein Rennen von einem gewissen Fahrer (Natürlich alles geheim halten hier unter euch Schnüfflern. ) ansehen möchte und sich danach meine Meinung vllt ändert... wer weiß wer weiß.


4. Hast du einen Geheimfavoriten?

A: Ja hab ich... geheim halt!


5. Möchtest du sonst noch etwas zum Turnier sagen?

A: Ja klar also ich möchte mich erstmal bei meiner Großmutter bedanken und bei meiner Mama und Papa und Tante und ach quatsch die könn mich alle mal. ,)
Eher möchte ich Schpaik und alle mitverantwortlichen danken die das ganze auf die Beine gestellt haben! Macht ihr super! Macht einen riesen Spaß zu lesen zu schauen und zu fahren! Danke!
Und dann möchte ich euch noch warnen.... ich glaub es gibt einen Fahrer der wird uns alle überraschen... ich kenne ihn auch nur über 3 ecken aber er zeigt noch nciht sein wahres Gesicht! So quasi:" Einer wird kommen euch zu knechten blablabla" naja der übliche mist halt.
Achja eins noch...:
CHEERS ´n OI!
 
Und auch den Sommer haben wir erwischt, gutes Wetter hat er uns zwar nicht versprochen, aber das wird schon.

1. Das Rennen gegen Ember ist vorbei, bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

A: Definitv ja. Hätte nicht gedacht, dass ich bei der letzten Strecke wirklich noch so viele Punkte raus hole.
Auch, wenn das Ergebnis vermutlich anders ausgesehen hätte, wenn meine Nerven nicht so am Ende gewesen wären und ich nicht so oft einfach aufgegeben hätte.
Aber den einen Punkt kann ich (vorallem gegen Ember) verkraften. :)


2. Ärgerst du dich, dass es nicht für einen Sieg gereicht hat?

A: Ein bisschen natürlich, ist ja klar. Aber da ich sowieso in die nächste Runde komme, sehe ich das ganze sehr gelassen.


3. Die Gruppenphase ist so gut wie gelaufen. Was sind deine Erwartungen für die nächsten Runden?

A: Geile Karren, laute Motoren, jubelnde Fans und filmreife Duelle. :D


4. Hier und da hört man, dass du gerne in's Finale möchtest, was denkst du, ist der Pott für dich drin?

A: Das kann ich absolut nicht beurteilen.
Es sind viele gute Fahrer dieses Jahr mit dabei, keine Ahnung wie lange ich da durchhalte. Aber ich denke schon, dass ich es bis zum Halbfinale durchstehe.


5. Hast du noch was zum Turnier zu sagen?

A: Einen Tipp möchte ich allen Fahrern noch mitgeben - egal, wie Chancenlos eine Runde sein mag, nicht aufgeben! Der Gegner kann immer noch einen groben Fehler machen, und wenn es so weit ist und man hat aufgegeben würde man sich am liebsten selbst in den Hintern beißen. (Davon kann ich ein Liedchen singen ;))

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: BEARS FOR LIFE! :ROFLMAO:
 
Stoffy's Interview:

1. Viele sehen dich als Favoriten auf den Titel, was denkst du darüber?

A: Natürlich berechtigt :D. Ne Quatsch ich fühl mich natürlich geschmeichelt das manche so denken, ist sicherlich aber auch machbar mit viel Training und nicht zu vielen Fehlern während der Rennen. Aber schlussendlich entscheidet nunmal die Tagesform und die Konstanz wer weiterkommt. Deshalb seh ich eine realistische Chance jenachdem wen man in den Runden davor als Gegner bekommt.


2. Wer ist für dich der heißeste Kandidat auf den Sieg?

A:Vom Aussehen her natürlich ich selber :D, aber wenn es nach fahrerischem Können geht wird es keinen heißesten geben sondern meiner Meinung nach 5 Leute, die es unter sich ausmachen werden. Das wären Ember,Jako,Sommer,Riemer und Ich.


3. Wer hat dich bisher überrascht, positiv wie negativ?

A:Negativ muss ich Palette sagen. Er war ja für ein paar Leute Geheimfavorit konnte dem aber nicht gerecht werden.
Positiv hat mich Pitti überrascht. Kannte ihn zwar nur vom Namen und ein bisschen vom Fahren aber hätte nicht gedacht das es so eng zwischen Sonic und ihm zugeht.



4. Was wünscht du dir für das restliche Turnier?

A:Schöne Spannende Duelle und natürlich viele Fans die Alle Rennen anschauen und die Leute anfeuern. Sonst wünsch ich mir das ich noch weit im Turnier komme und das alles so reibungslos weiterläuft wie es bisher war. Deshalb nochmal Dankeschön an Schpaik und alle Anderen die alles mögliche machen, damit das Turnier so perfekt abläuft.


5. Hast du noch was zu sagen?

A:Stofftiere an die Macht!!! :D
Ansonsten nurnoch das ich hoffe das es bald vielleicht ein 2 on 2 Boardturnier geben wird .
Ansonsten allen weiterhin viel Spaß beim Turnier und wer es nicht weitergeschafft hat, hat nochmal ein Jahr Zeit zum Trainieren um beim nächsten BT (falls es eins geben wird) ganz vorne zu stehen.
 
Oben