Internet Browser optimieren für kleines Datenvolumen/Drosselung

M

Melchior

Gast
Hallo Community,

Ich bin leider Kunde von O2 und habe damit ein geradezu lächerliches Internet über das mobile O2 Netz.
Es geht mir ja jetzt nicht darum O2 zu kritisieren, sondern ich würde gerne das Beste aus
der Situation machen. Wenn meine Datenflat verbraucht ist und das passiert bei mir sehr schnell.
(Ohne Videos, Radio etc...) dann kann man fast von einer Total Drosselung sprechen.
Jetzt spiele ich ein Browsergame, was durchaus viele Grafiken hat.
Aber diese Grafiken werden ja auf meinem PC gespeichert. Und dennoch sehe ich, das mein Internet immer wieder
ordentlich arbeiten muss, scheinbar ist bei Chrom die Updatezeit der Bilder sehr klein eingestellt.
Wann also Grafiken erneut eingeladen werden. Für meine Internetflat ist das tödlich.
Bei Opera konnte ich diese Zeiten des Updates noch manuell anpassen.
Jetzt wollte ich Fragen, ob es bei Chrom vielleicht versteckte Settings gibt, wo man das auch einstellen kann.
Oder ob es überhaupt einen Browser gibt, der da einfach besser ist, besser für meine Bedürfnisse.
Ich bin also eine Woche wieder total gedrosselt und sehe auch nicht ein, O2 erneut Geld in den gierigen Rachen
zu schmeißen. Also wäre es ja gut, wenn ich die Bilder, die ja beim Browsergame sich nicht täglich ändern,
länger ohne Update lassen könnte.
Geht das überhaupt?

Mfg
Melchior
 
Oben