[Browser] Firefox 3.0 und Updates

B

Brummelchen

Gast
Glaubs einfach - in Firefox trägt sich nichts ein, wo der Bnutzer nicht vorher einmal auf JA geklickt hat. :rolleyes:
 

Morvane

bekommt Übersicht
keeks34x21.gif
 

Morvane

bekommt Übersicht
Macht auch nix, werd ich morgen mal jemanden persönlich fragen, der es garantiert weiß ;)

Werd dann wohl aber zu faul sein, hier das Ergebnis kundzutun.

Was wohl aber keinen stören wird, da ihr es schon alle wissen werdet.

So, byebye for now :)
 

Morvane

bekommt Übersicht
Sooo, ehrlich gesagt: ich hab keine Ahnung und hatte keinen Nerv mehr bis heute abend zu warten um nen auskunftsfreudigeren und wissenderen Menschen zu befragen.

Meine Lösung: Mozilla Firefox komplett inklusive allem und zwar wirklich allem gelöscht. Neu runtergeladen und manuell installiert, damit auch ja nichts, nichts, nichts böses aus anderen Browsern importiert wird, und: es funktioniert wieder wie früher, keine Searcherei mehr in Adresszeile. Juhu, so einfach kann das Leben sein.

Macht es gut, und wenn ich wieder mal ne Frage habe: wende ich mich gleich an den Richtigen :)

Xauxau.
 

Morvane

bekommt Übersicht
Nein, versteh ich nicht, weil ich das alles ausprobiert hatte und es nix nützte ;)

Die einfache Variante "neues Profil" die oft was nützt, nützte eben in dem Fall auch nichts ;)

Aber wenn ihr meint, dass das so geht, könnt ihr das auch gerne weiterhin glauben, ich lösch jetzt erstmal mein Abo dieses Threads ;)
 
B

Brummelchen

Gast
Das Dumme ist nur, dass du nicht geschrieben hast, was du ausprobiert hattest.
Also rausreden ist da jetzt nicht. Da ich deine Problem und deine Frage nicht
ursächlich als eines betrachtete - weil ich ganz einfach anders denke bzw gedacht
habe - wegen -> http://www.erweiterungen.de/detail/oldbar/
In der Beschreibung steht nichts über Änderungen an den Suchoptionen.

Zur weiteren Fehleranalyse - wenn es nicht das Profil war, ist auf jedenfall
die ICQ-Suche zu suchen gewesen. Steht aber auch alles hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=58052
Das einzige, was dort nicht steht - dass es sich bei der Datei unter \searchplugins
wahrscheinlich um eine XML-Datei handelt.
Und ich bin mir sehr sicher, dass das bei dir der Fall war, weil du Firefox 3 ja komplett
deinstalliert hattest. D.h. du hattest alle Infos - aber letztlich keine Verständnisfragen
mehr dazu. Denn wenn die ICQ-Info anderweitig im System gewesen wäre, wäre sie
bei der Neuinstallation auch wieder da gewesen. Das war meine andere Vermutung,
nur eben nicht diskutabel, weil eben jenes Thema dort schon ausreichend Belege
ergab, wo man zu suchen hat.
 
B

Brummelchen

Gast
Ich habe grad etwas Zeit, einen Blick auf die kommende 3.1 zu werfen,
scheint interessant zu werden:
http://www.golem.de/0808/61928.html
Die Optimierungstechnik TraceMonkey soll die Ausführung von Javascript in Firefox
drastisch beschleunigen und wird in der kommenden Version des Browsers enthalten
sein. In einzelnen Teilbereichen wird JavaScript damit 20- bis 40-mal schneller.

Die beta1 ist an den üblichen Stellen zu suchen, auch in deutsch (vom 4.9) ;)

#
Also nach der Anpassung der wenige Erweiterungen - nicht alles ist kompatibel
(wer hätte es gedacht).
TabMix Plus 3.6 zeigt sich inkompatibel an wichtigen Funktionen, ich sollte doch die
3.7 ausprobieren. oh - Tab wiederherstellen funktioniert nicht.
Ebenso zeigen sich im Bearbeitungsfenster hier grafische Bugs, der Text verpixelt
sich bei Änderungen.
Die Tableiste ist auch nicht so flach wie bei 3.0 (siehe Bild in #19)
https://www.supernature-forum.de/766694-post19.html

Mal bei Gelegenheit schauen, wie sich der nackte Firefox zeigt.

#
Der Bug im Antwortfenster hier kommt höchstwahrscheinlich von Firefox selbst.
Warum, kann ich nicht sagen. Bearbeiteter Text wird mit erheblichen Verzögerungen
oder Grafikfehlern angezeigt. Da hier Ajax verwendet wird, könnte es mit der
neuen JS-Engine zusammenhängen, da der Rest so weit funktioniert.

Nachtrag - auch die beta von heute erwies sich als nicht so prall.
Gut für sich allein wahrscheinlich funktional genug, aber ein Teil meiner
Erweiterungen mag überhaupt nicht richtig, darunter auch TabMix Plus
und "mouse gestures".

# 3.1b1 vom 21.09 - nicht wirklich eine Änderung, immer noch Bugs, die nerven und
Erweiterungen, die nicht funktionieren. Auch die letzte beta von TMP hat Bugs, die nerven.

Was ich herausbekommen habe - Firefox 3.1 versucht bei PNG das aktuelle
Monitorfarbprofil zu nutzen. Das führt bei mit zu Fehlfarben, aber nur bei PNG.
(das Profil ist nicht kompatibel zu XP)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
Firefox 3.0.2 ist da

Dazu auch bitte die Hinweise im Startposting lesen!
https://www.supernature-forum.de/ww...he/80909-browser-firefox-3-0-und-updates.html


Derzeit werden auch User mit Firefox 2 gebeten, ein Update einzuspielen, welches
dann aber v3 ist und nicht v2 und somit das aktuelle Profil umgestellt wird. Parallel
werden auch nahezu alle Erweiterungen deaktiviert, weil die nicht mehr
kompatibel sind. Ohne Backup gibt es kein Zurück ohne Verluste!!!

Daher klickt nicht auf "Ja", wenn ihr keinen Schimmer habt, was da eigentlich geladen
wird. Benutzt lieber das manuelle Update über die folgend verlinkte Datei, es geht nichts verloren!
https://www.supernature-forum.de/ww...ser-firefox-2-0-und-updates-8.html#post792503

*** WICHTIG: Der Support für Firefox 2 läuft Ende 2008 aus ***
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
Wichtiger Hinweis

Es wird dringenst vor dem Update auf 3.0.2 ein Backup empfohlen, sowohl vom Profil
als auch dem Firefoxordner. Unter bestimmten Umständen sind nämlich nach dem
Update die Passwörter nicht mehr vorhanden:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=64619

Abhilfe
...dass wohl eventuell am Montag eine fehlerbereinigte Version herauskommen
könnte. Falls ihr bereits Firefox 3.0.2 nutzt – keine Sorge – eure gespeicherten
Passwörter sind nicht verschwunden. Betroffen sind übrigens nur Passwörter mit
“Nicht-ASCII-Zeichen” – wie zum Beispiel Umlauten.
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/2008/09/24/vorsicht-ist-geboten/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
Firefox 3.0.3 ist da (Bugfix, siehe oben)
https://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_3.0.3:BuildNotes
Die offizielle deutsche Mozilla Firefox-Website im Internet
Webbrowser Firefox & E-Mail-Client Thunderbird | Mozilla Europe

Release Notes: (deutsch)
Versionshinweise/3.0 - FirefoxWiki

Release Notes: (englisch)
Mozilla Firefox 3.0.3 Release Notes
https://wiki.mozilla.org/WeeklyUpdates (aktuell noch keine vorhanden zur 3.0.3)

Sonstiges
Firefox3 - MozillaWiki
Firefox Wiki, deutsch <-- Wichtig, öfters mal reinschauen ;)

Download (Server-Rotations-Script)
Windows
Mozilla Download

Linux
Mozilla Download

OS X
Mozilla Download

Dieses Script verteilt Anfragen gleichmässig auf alle Server anstatt auf einen
bestimmten wie die anderen Meldungen.


Die Portable dann hier
Portable Firefox 3.0.3 deutsch downloaden - Caschys Blog

Dazu auch bitte die Hinweise im Startposting lesen!
https://www.supernature-forum.de/ww...he/80909-browser-firefox-3-0-und-updates.html


Derzeit werden auch User mit Firefox 2 gebeten, ein Update einzuspielen, welches
dann aber v3 ist und nicht v2 und somit das aktuelle Profil umgestellt wird. Parallel
werden auch nahezu alle Erweiterungen deaktiviert, weil die nicht mehr
kompatibel sind. Ohne Backup gibt es kein Zurück ohne Verluste!!!

Daher klickt nicht auf "Ja", wenn ihr keinen Schimmer habt, was da eigentlich geladen
wird. Benutzt lieber das manuelle Update über die folgend verlinkte Datei, es geht nichts verloren!
https://www.supernature-forum.de/ww...ser-firefox-2-0-und-updates-8.html#post792503

*** WICHTIG: Der Support für Firefox 2 läuft Ende 2008 aus ***
 
B

Brummelchen

Gast
Firefox 3.0.4 ist da
Die offizielle deutsche Mozilla Firefox-Website im Internet
Webbrowser Firefox & E-Mail-Client Thunderbird | Mozilla Europe

Release Notes: (deutsch)
Versionshinweise/3.0 - FirefoxWiki

Release Notes: (englisch)
https://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_3.0.4
https://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_3.0.4:BuildNotes
Mozilla Firefox 3.0.4 Release Notes

Sonstiges
Firefox3 - MozillaWiki
Firefox Wiki, deutsch <-- Wichtig, öfters mal reinschauen ;)

Download (Server-Rotations-Script)
Windows
Mozilla Download

Linux
Mozilla Download

OS X
Mozilla Download

Dieses Script verteilt Anfragen gleichmässig auf alle Server anstatt auf einen
bestimmten wie die anderen Meldungen.


Die Portable dann hier
Portable Firefox 3.0.4 deutsch downloaden - Caschys Blog

Dazu auch bitte die Hinweise im Startposting lesen!
https://www.supernature-forum.de/ww...he/80909-browser-firefox-3-0-und-updates.html


Derzeit werden auch User mit Firefox 2 gebeten, ein Update einzuspielen, welches
dann aber v3 ist und nicht v2 und somit das aktuelle Profil umgestellt wird. Parallel
werden auch nahezu alle Erweiterungen deaktiviert, weil die nicht mehr
kompatibel sind. Ohne Backup gibt es kein Zurück ohne Verluste!!!

Daher klickt nicht auf "Ja", wenn ihr keinen Schimmer habt, was da eigentlich geladen
wird. Benutzt lieber das manuelle Update über die folgend verlinkte Datei, es geht nichts verloren!
https://www.supernature-forum.de/ww...ser-firefox-2-0-und-updates-8.html#post792503

*** WICHTIG: Der Support für Firefox 2 läuft Ende 2008 aus ***
 
Oben