[Browser] Firefox 3.0 und Updates

Robert B.

vormals JoKeR
sorry aber ich kann nur davon abraten!
ich habe es gerade ausprobiert! Teile meiner Einstellungen sind weg! Meine Bookmarks sind weg, eine Startseite wird vorgegeben und laufen tut es auch nicht wirklich!

So gut ich diese Erweiterung auch finde, da verzichte ich dann im Moment lieber drauf!

Nach der Deinstallation, war dann Gott sei dank alles wie gehabt!

versucht es selber

Joker
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
sorry aber ich kann nur davon abraten!
ich habe es gerade ausprobiert! Teile meiner Einstellungen sind weg! Meine Bookmarks sind weg, eine Startseite wird vorgegeben und laufen tut es auch nicht wirklich!

So gut ich diese Erweiterung auch finde, da verzichte ich dann im Moment lieber drauf!

Nach der Deinstallation, war dann Gott sei dank alles wie gehabt!

versucht es selber

Joker

Liest Du auch was hier https://www.supernature-forum.de/774610-post60.html geschrieben wird.
 
B

Brummelchen

Gast
Ich glaub nicht, war ja gestern auch nicht der Fall :p

Das einzelne Erweiterungen nur kompatibel bis zur 3.0 sind und nicht darüber
kommt vor, hier waren es auch drei Stück, aber mit Anpassung laufen die wieder.
Es sind ja keine grundlegenden Veränderungen wie von v2 zu v3.
Wenn irgendwas "weg" ist, liegt's entweder daran oder das Profil hat nen Schuss weg.
Oder man hat sich den Firefox mit zig Erweiterungen zugeknallt - für jeden Kleinscheiss
was anderes - und die streiken jetzt und damit sieht das halt anders aus.

Naja, wenn jemand so fundiert daherschreibt, kann man auch richtig toll helfen. (n)
 

daGroove

treuer Stammgast
Also, bei Opera muss ich nix an Erweiterungen installieren, das geht dort alles von Haus (wenn es denn geht...) :ätsch und schnell :weg


schade nur das opera immer lahmer wird...
um wenigstens ein wenig schneller zu werden werden nun einfach javascripts und bilder nicht mehr nachgeladen, was ihn selbst zum testen eigener seiten nur noch bedingt komfortabel macht...
(n)
 

sanmaus

assimiliert
Ich muss hier mal (recht spät) auch meinen Senf dazu geben. Heute hat sich Firefox gemeldet, 3.0.1 wäre verfügbar. Also hab ich das Ding runtergeladen und bin enttäuscht.

Ich bin der typische Nutzer. Also nicht viel basteln, sondern so nehmen, wie's kommt.

Was mich (nach 5 Minuten Nutzung) am meisten stört, ist die Adresszeile. Wenn ich da bisher "su" eingegeben hab, kamen URL wir "supernature-forum.de/bordsofa" oder "supernature-forum/comedy-und-spiele" ... und jetzt????

"Radfahren Seite 52 - Supernature Forum"
"Witze, Witze, Witze Seite 131 - Supernature Forum"
"Ärztlicher Wochenenddienst - Google Suche"

Zu manchen Themen auch Seite 1, Seite 3, Seite 4... !!?!?

Kann man dem das irgendwie abgewöhnen??
 

sanmaus

assimiliert
Oh, vielen herzlichen Dank!! :anbet Eine Wohltat für den Anwender!!

Und zu deinem ersten Kommentar: Ja, da kam erst heute ein Pop-Up. Weil ich dann ziemlich enttäuscht war, hab ich hier gesucht und war dann selber verwundert, dass hier das Thema eigentlich schon durch ist.
 
B

Brummelchen

Gast
BTW, du hattest vorher nicht zufällig noch v2 drauf?
Weil diese Sache mit der Adresseingabe erst zur v3 auftritt ;)
 
B

Brummelchen

Gast
Dann wirst du hauptsächlich noch bei den Lesezeichen Veränderungen vorfinden.
Die Adresseingabe regelt sich mit der Zeit selbst, das geht auch per Erweiterung
nicht sofort, dass wird intern sortiert nach und nach.
 

Amon

assimiliert
Mittlerweile find ich die Adresszeile gar nicht schlecht, da ich nicht immer die Anfangsbuchstaben der URL tippen muss sondern markante Wörter nehmen kann. Wenn ich z.B. mit "bo" kommen alle möglichen Boards, mit der neuen Adresszeile kann ich einfach den Name des Boards oder so tippen. Allerdings bevorzuge ich auch das alte Aussehen und hab Oldbar installiert.
 

Morvane

bekommt Übersicht
Hallo zusammen!

Ich habe gestern auch endlich mal ein Update von firefox auf Version 3 gemacht.

Mein Problem: bei ff 2 war es in der Adresszeile so, dass wenn man irgendeinen domainname eingegeben hat, automatisch http://www. ergänzt wurde und man auf der Seite landete, auf die man wollte.

Bei ff 3 kommt statt dieser Ergänzung (bei mir jedenfalls) icq-search, die mir dann alle möglichen Links anbietet. Das nervt mich sehr und ich will es wieder wie bei ff 2 haben.

Meine Frage: nützt es was, wenn ich dieses "oldbar"-tool, oder wie das heisst installiere? Oder ist sonst irgendwo ein Knopf versteckt, wo ich das umstellen kann? Ich finde jedenfalls nix...:(

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen, denn ich bin meinem (eh schon sehr bescheidenen ;) Computerlatein so ziemlich am Ende...

Grüßle,
Morvane
 
B

Brummelchen

Gast
>> icq-search

Werf endlich ICQ auf den Müll, das ist kein Firefox-Fehler!

>> Oder ist sonst irgendwo ein Knopf versteckt

Oldbar oder nichts, weil oldbar mehr macht. Steht aber irgendwo dokumentiert, ich hab
nur keine Lust, das rauszusuchen und zu erklären, wenn es eh nicht verstanden wird.
 

Morvane

bekommt Übersicht
>> icq-search

Werf endlich ICQ auf den Müll, das ist kein Firefox-Fehler!

ICQ hab ich ja schon lange runtergeworfen, weil es mich genervt hat.

Und ich weiß auch nicht, warum es eben bis gestern bei ff 2 nicht so war dass da eben keine Suchfunktion in der Adresszeile war, seit dem update aber in der adresszeile von ff 3 plötzlich eine Suchmaschine eingebaut ist, wo bei ff 2 eben vorher keine war. Das muss doch an ff 3 liegen, sonst könnte ICQ sich da doch garnicht "reinschmuggeln", wenn ich das mal so laienhaft ausdrücken darf ;)


Oder ist sonst irgendwo ein Knopf versteckt

Oldbar oder nichts, weil oldbar mehr macht. Steht aber irgendwo dokumentiert, ich hab nur keine Lust, das rauszusuchen und zu erklären, wenn es eh nicht verstanden wird.

You won't believe it: da hab ich schon selber nachgeschaut, nur hab ich eben nicht erkennen können, ob und wie sich das auf die Suchmaschinenfunktion der Adresszeile auswirkt. Ich werde es aber brav nochmal durchlesen gehen ;)
 
Oben