[Browser] Firefox 2.0 und Updates

Firefox 2.0.0.13 ist da

Erster Start
Startseite | Mozilla Europe

MozillaZine

Release Notes: (englisch)
Mozilla Firefox 2.0.0.13 Release Notes

Sonstiges
Firefox:2.0.0.13:Test Plan - MozillaWiki

Download (Server-Rotations-Script)

Dieses Script verteilt Anfragen gleichmässig auf alle Server anstatt auf einen bestimmten wie die anderen Meldungen.

Alternative Links:
http://releases.mozilla.org/pub/moz.../2.0.0.13/win32/de/Firefox Setup 2.0.0.13.exe
Index of /pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0.0.13


Update: Caschys Portable Version
 
Hallo,
habe heute folgendes Phänomen bei meinen 2 xp-rechnern mit firefox gehabt.
1.Beim Start überprüfung aller erweiterungen plugins etc.--->wie nach einem Update!!
2.auf dem einen rechner sind alle bookmarks weg!!

gibt es bei firefox "heimliche" updates?? oder sind meine rechner infiziert? der virenscanner von avast hat nichts gefunden.


hat vielleict jemand das gleiche oder ähnliche Erscheinungen gehabt??;)
 
Hallo,
bisher wars so das firefox gezeigt hat wenn`s ein update gibt, bzw ich habe es hier im forum gelesen und dann gezogen. Nix mit automatisch. Tja ich habe in diesen ordnern gesucht aber nur uraltbookmarks gefunden. scheint als hätte ff mich verar...t.
 
Klasse Erweiterung, wer den "Hand"-Modus vom Acrobat schon kennt (und anderen Readern)
Grab and Drag 2.5.0.3 von Ian Weiner
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1250

Enables Adobe Acrobat-style grab and drag scrolling, Flick gestures, and
Momentum scrolling in Firefox, Thunderbird, and Flock.

Gefunden in:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50014

Damit man allerdings sich mit den anderen Funktionen
nicht stört, folgende Tips:

Allgemein
- Linke Maustaste (ich habe auf Mitte DoKlick, funzt auch nicht bei Logitech)
- Greife "NichtText/Nicht Verknüpfungen..."

Weitere Optionen
- Mauszeiger "Standard"
- Fassender Zeiger "Geschlossene Hand" (Hand 2 ist die von Firefox, etwas kleiner)
[_]nicht wechseln (aus)

Bei letzterem ist Text markieren möglich, sonst nur schwer möglich bis gar nicht,
ohne verwirrt zu sein, ob oder nicht oder wie nun - erleichtert den Gebrauch.
 
Firefox 2.0.0.15 ist da

Info: Firefox 2.0.0.16 steht auch bereits in den beta-Startlöchern und wird
nicht mehr lange auf sich warten lassen.
.
 
Firefox 2.0.0.17 ist da
http://www.firefox-browser.de/
http://www.mozilla-europe.org/de/

Release Notes: (deutsch)
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/2.0.0.16/releasenotes/
Release Notes: (englisch)
http://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_2.0.0.17
Weekly Update (englisch)
►http://wiki.mozilla.org/WeeklyUpdat...dates/2008-09-22#.2F_Fx_2.0.0.17_.2F_Fx_3.0.2

Sonstiges
http://wiki.mozilla.org/Firefox:2.0.0.17:Test_Plan
Hier stehen (ganz unten verlinkt) die aktuellen und gefixten Bugs!

Download (Server-Rotations-Script)

Dieses Script verteilt Anfragen gleichmässig auf alle Server
anstatt auf einen bestimmten wie die anderen Meldungen.


Portable:
http://stadt-bremerhaven.de/2008/09...2-deutsch-und-portable-firefox-20017-deutsch/

*** WICHTIG für User von Firefox 2 ***
Derzeit werden auch User mit Firefox 2 gebeten, ein Update einzuspielen, welches
dann aber v3 ist und nicht v2 und somit das aktuelle Profil umgestellt wird. Parallel
werden auch nahezu alle Erweiterungen deaktiviert, weil die nicht mehr
kompatibel sind. Ohne Backup gibt es kein Zurück ohne Verluste!!!

Daher klickt nicht auf "Ja", wenn ihr keinen Schimmer habt, was da eigentlich geladen
wird. Benutzt lieber das manuelle Update über obig verlinkte Datei, es geht nichts verloren!
*** WICHTIG: Der Support für Firefox 2 läuft Ende 2008 aus ***
 
Meine Eltern haben die letzte Version von FF2 und bekommen
seit Neuesten ständig beim Öffnen den Netzwerkverbindungs-
dialog angezeigt.
Per Ferndiagnose am Telefon bin ich am Ende und weiß nicht
mehr weiter um dieses Ding wegzulassen.

* Standardverbindung wurde gekillt, war DFÜ.
* Standardverbindung wählen ist deaktiviert,
* immer mit Internet verbunden aktiviert.
* Proxy gibt es keine.
* Netzwerkeinstellungen im FF bin ich auch schon x-mal hoch und runter

Wer kann helfen?
 
Firefox 2.0.0.18 ist da
Die offizielle deutsche Mozilla Firefox-Website im Internet
Webbrowser Firefox & E-Mail-Client Thunderbird | Mozilla Europe

Release Notes: (deutsch)
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/2.0.0.18/releasenotes/ (derzeit nicht vorhanden)
Release Notes: (englisch)
http://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_2.0.0.18
Weekly Update (englisch)
http://wiki.mozilla.org/WeeklyUpdates

Sonstiges
http://wiki.mozilla.org/Firefox:2.0.0.18:Test_Plan
Hier stehen (ganz unten verlinkt) die aktuellen und gefixten Bugs!

Download (Server-Rotations-Script)
Windows
Mozilla Download

Linux
Mozilla Download

OS X
Mozilla Download

Dieses Script verteilt Anfragen gleichmässig auf alle Server
anstatt auf einen bestimmten wie die anderen Meldungen.


Portable:
Portable Firefox 3.0.4 und 2.0.0.18 deutsch downloaden - Caschys Blog

*** WICHTIG für User von Firefox 2 ***
Derzeit werden auch User mit Firefox 2 gebeten, ein Update einzuspielen, welches
dann aber v3 ist und nicht v2 und somit das aktuelle Profil umgestellt wird. Parallel
werden auch nahezu alle Erweiterungen deaktiviert, weil die nicht mehr
kompatibel sind. Ohne Backup gibt es kein Zurück ohne Verluste!!!

Daher klickt nicht auf "Ja", wenn ihr keinen Schimmer habt, was da eigentlich geladen
wird. Benutzt lieber das manuelle Update über obig verlinkte Datei, es geht nichts verloren!
*** WICHTIG: Der Support für Firefox 2 läuft Ende 2008 aus ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 2.0.0.20 ist da

Wer sich jetzt wundert, wo die 2.0.0.19 geblieben ist:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=67239

nachdem das Update 2.0.0.19 als angeblichen letztes für Firefox 2 erschienen ist

daraus wurde aber leider nichts da beim schreiben für das Update 2.0.0.19 ein
Patch vergessen wurde so wurden nur 9 Lücken statt der gefunden 10 Lücke geschlossen

deswegen muss nun doch noch ein letztes Update nachgereicht werden wo die vergessene
Lücke geschlossen wird
Die offizielle deutsche Mozilla Firefox-Website im Internet
Webbrowser Firefox & E-Mail-Client Thunderbird | Mozilla Europe

Release Notes: (deutsch)
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/2.0.0.20/releasenotes/
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/2.0.0.20/releasenotes/ (englisch)
Release Notes: (englisch)
http://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_2.0.0.20
Weekly Update (englisch)
http://wiki.mozilla.org/WeeklyUpdates

Sonstiges
http://wiki.mozilla.org/Firefox:2.0.0.20:Test_Plan
Hier stehen (ganz unten verlinkt) die aktuellen und gefixten Bugs!

Download (Server-Rotations-Script)
Windows
Mozilla Download

Linux
Mozilla Download

OS X
Mozilla Download

Dieses Script verteilt Anfragen gleichmässig auf alle Server
anstatt auf einen bestimmten wie die anderen Meldungen.


Portable:
Portable 2.0.0.19 deutsch downloaden - Caschys Blog
(ob caschy eine 2.0.0.20 herausgibt, ist mir derzeit unbekannt)

*** WICHTIG für User von Firefox 2 ***
Derzeit werden auch User mit Firefox 2 gebeten, ein Update einzuspielen, welches
dann aber v3 ist und nicht v2 und somit das aktuelle Profil umgestellt wird. Parallel
werden auch nahezu alle Erweiterungen deaktiviert, weil die nicht mehr
kompatibel sind. Ohne Backup gibt es kein Zurück ohne Verluste!!!

Daher klickt nicht auf "Ja", wenn ihr keinen Schimmer habt, was da eigentlich geladen
wird. Benutzt lieber das manuelle Update über obig verlinkte Datei, es geht nichts verloren!
*** WICHTIG: Der Support für Firefox 2 läuft Ende 2008 aus ***
 
Mozilla hat es bereits angekündigt, der Support für Firefox 2 läuft aus.
Da v2 und v3 eigentlich oft gleichzeitig ausgeliefert werden, könnt man
eigentlich diesmal auch damit rechnen, wenn da nicht wäre...
Die 2.0.0.20 war definitiv die letzte offizielle Version. Trotzdem wird
an der Engine weitergeschraubt, da Thunderbird v2 diese ja noch benutzt.
Wer trotzdem halbwegs aktuell sein möchte, muss sich leider ein wenig
Wissen aneignen, und sei es nur die Information, wo man was bekommt.

Der letzte Stand an übersetzten Builds ist hier zu finden:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla1.8-l10n/

Der Überordner beinhaltet alle neuen und auch alten Builds:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/?C=M;O=A (nach Datum sortiert)

Doch aufgepasst - hier liegen fast nur alphas, betas, pre, durch die Bank weg englisch.
D.h. wer Builds aus diesen Ordner benutzt, sollte bzw muss damit rechnen, dass
diese instabil oder gar nicht laufen oder gar abstürzen mit bestehenden Profilen.

Informationen dazu kann sich jeder hier anlesen oder auch mitdiskutieren:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=7
 
Oben