Browser Fenster öffnet sich mit der STRG-Taste

digimagic

Herzlich willkommen!
Hallo erst mal an alle, bin ganz neu hier und hab ein kleines aber nervendes Problem:

Immer wenn ich die Strg Taste betätige, öffnet sich plötzlich ein Browser Fenster. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, kann auch nichts Brauchbares im Helpcenter im Betriebsystem (XP) finden. Das nervt wirklich total, könnte mir denken das sich das mit der Installation von Gothic 3 eingeschlichen hat, das Fenster öffnet sich aber auch wenn ich Gothic nicht am laufen habe. Hab Gothic auf deinstalliert, nutzt auch nicht, Browserfenster macht sich trotzdem auf
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Moin :) Herzlich willkommen hier.

Ein Tag vorbei und noch keine Antwort - scheint ein exotisches Problem zu sein.

Hast Du vielleicht eine spezielle Tatstatur mit eigenem Tastaturtreiber, in dem man etwas einstellen kann?. In solchen Fällen beissen sich schonmal die Einstellungen mit denen, die Spiele brauchen.

Eine erste Maßnahme nach der Deinstallation von Gothic wäre vielleicht, eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der Gothicinstallation zu versuchen. Eventuell hilft das schon.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hallöchen auch von mir :)

Eigentlich öffnet sich ja nur ein neues Fenster,
wenn man STRG+N drückt.
Dies ist eine universelle Tastenkombination in Windows.
Welchen Browser verwendest du denn?
Steht dort in den Optionen etwas derartiges?
Wenn du den Firefox nutzt, welche Erweiterungen hast du?

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

digimagic

Herzlich willkommen!
danke für die Antworten

hatte das was ihr geschrieben habt alles schon selbst versucht, dachte es gäb da eine Tastenkombi mit der man die automatische Öffnung eines Browserfensters aktivieren kann.
Auf die ganz einfache Idee eine neue Tastatur dranzuhängen bin ich allerdings noch nicht gekommen, hab ich soeben gemacht, und siehe da der Spuk ist vorbei.
:) Tut mir leide das ich euch mit meiner Dummi Frage belästig hab. :)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Kein Problem - Du weisst doch: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;). Und vielleicht findest Du bei uns ja noch mehr, als Du gesucht hast :).
 
Oben