[Gelöst] Brother Fax--> Fritz Box

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe ein massives Problem.
Mein Faxgerät Brother MFC 6490 CW ist an meine Fritz Box 7170 angeschlossen.
Beim Empfang von Faxen bricht die komplette Telefon und Internetverbindung zusammen.
In der Koniguration beider Geräte wurde nichts verändert.
Hatte jemand vielleicht mal das gleiche Problem und kann mir helfen?

Thanks, Paffy
 
Hast Du einen reinen VoIP-Anschluss oder noch einen normalen Telefon/DSL-Anschluss mit Splitter.
Falls Letzteres der Fall ist, würde ich darauf tippen, dass der Splitter defekt ist.
Die Fritz!Box schreibt ja ein Systemprotokoll - steht da dann irgendwas drin?
 
Ich habe einen normalen DSL Anschluss mit Splitter.
Im Protokoll steht keine Fehlermeldung.
Da ich noch einen Splitter hier liegen habe, werde ich das morgen mal testen.

Erst mal Tausend Dank,

Paffy
 
Schon mal vorbereitend, falls das nicht helfen sollte:
Wenn Telefon- und Internetverbindung zusammengebrochen sind, was machst Du dann - Neustart der Fritz!Box?
Kommst Du, wenn der Absturz passiert ist, noch auf das Webinterface der Fritz!Box?
 
Der Splitter war es definitiv nicht.
Wenn alles zusammen bricht, startet die Fritz Box neu.
Zugriff auf die Box habe ich dann natürlich auch keine mehr.

Ich bin absolut ratlos:cool:
 
Die Fritz!Box startet von selbst neu?
Das ist sehr ungewöhnlich. Ich würde die neueste Firmware aufspielen (falls nicht bereits drauf) und ein Reset auf die Werkseinstellungen machen, auch wenn es aufwändig ist, die Konfiguration neu zu machen.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, gehe ich von einem Defekt aus.
 
Auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts geholfen.
Habe nun meine Fritz Box für den Mail Empfang und Weiterleitung per Mail aktiviert.
Dies funktioniert :)

Dann muss ich wohl noch die Fritz Box zum testen tauschen.
Ansonsten kann ja nur das Fax etwas an der Klatsche haben:cry:
Da hätte ich zum Glück noch Garantie drauf.

LG Paffy
 
Problem gelöst:)

Hatte zum testen ein analoges Telefon an den Fax Anschluss gehangen.
Sobald das Gespräch angenomen wurde war alles TOD.

Fazit: Fritz Box gehimmelt.
Habe mir nun ein Upgrade auf die 7390 gegönnt.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Paffy
 
Oben