Brenner und 800 MB ?????

Killerkuno

Senior Member
Also ich hab nen Yamaha 8424 Firmware 1.0j (gibt keine neuere) jetzt wollte ich ne 800 MB CD brennen mit Nero doch der nimmt sie nicht sagt sie ist zu klein.
Dann mit CDRWIN5 das bringt sofort ne Fehlermeldung (kann man komplett vergessen)
weiss jemand ob das vielleicht Winoncd packt oder packt mein Brenner das nicht ?
 
Laut dieser Liste packt der Brenner maximal 87:59 Min.
Das weiss allerdings das Brennprogramm nicht ;) - unter Nero musst Du unter Datei -> Einstellungen... -> Experteneinstellungen die Option "übergroße Disc-at-Once-CD's erlauben aktivieren und den Wert z.B. auf 90 Min. stellen.
 
genau so ist es.

Und in der PC Welt steht z.B. dies dazu.
Setzen Sie unter "Ansicht, Optionen, Experteneinstellungen" ein Häkchen vor "Übergroße disc at once CDs erlauben ...", und tragen Sie als "Maximale CD Länge" 99 Minuten ein.

Im Menü "CD Brennen" wählen Sie im "Brennen"-Register als Brennmethode "Disc-At-Once" und maximal 4faches Brenntempo. Übrigens: Neros "CD-Info" zeigt grundsätzlich nicht mehr als circa 80 Minuten und 700 MB an - lassen Sie sich davon nicht irritieren.
 
Das war das erste das ich gemacht habe
Bild1.jpg
 
Ich habe von Intenso eine Laufwerks-Kompabilitätsliste vorliegen, die für den Yamaha8424 sehr widersprüchliche Aussagen trifft:
Support over writing: o.K.
Write Speed: 4x: negativ
6x:negativ
8x: negativ
12x: keine Aussage
Max. Record Time: 86 Min.
Software Nero Burning
Record Type: CD Copy
 
Wisst ihr welche Proggies noch übergroße Rohlinge unterstützen ?
Hab Win XP laufen und hab nicht so die Lust nochmal Nero zu installieren :)

Zac
 
Normalerweise sollte auch WinOnCD überlange CD's brennen. Läßt sich auch einstellen, hab's jetzt aber nicht im Kopf wo, weil erst gestern deinstalliert!
Der springende Punkt ist offensichtlich, dass sich die überlangen nur im Modus CD Copy beschreiben lassen!
 
Das ist aber ziemlich doof....
HAb einige Divx hier die so zwischen 705 und 750 MB groß sind.
Wie brenne ich die denn ????


Zac
 
Also brenne gerade mit CDMate der nimmt die CD
WinonCD startet bei mir gar nicht :(

Nur kann ich halt mit CDMate keine Video-CD brennen so wie es aussieht
 
Na toll jetzt kann ich auf die CD nicht zugreifen :(

Aber wenn ich jetzt mit Nero schaue ist ein Track drauf mit 706 MB
 
706 MB sollten sich aber auf einer normalen 700er unterbringen lassen! Gibt es ein Programm welches CloneCD Images erstellt? CloneCD fragt z.B. nach, ob es versuchen soll die CD zu überbrennen!
 
Das wäre echt ein nützliches Proggie....
Meines erachtens ist Clone Cd das beste Disccopy Brennprogramm


Zac :ROFLMAO:
 
das Proggie sagt mir garnix...
Kannst du kurz was dazu posten killerkuno ???

Zac
 
Oben