Brenner suche Hilfe

ShadowMan

assimiliert
habe mir heute nen Brenner gekauft

Aopen 20x10x40x nun meine Frage kann mir wer erklären wie ich brenne? ist absolutes neuland für mich. Bitte jetzt nicht lachen. Soll ich CloneCD oder Nero 5.5 benutzen?
 
Nero für allgemeine Aufgaben UND CloneCD für das Erstellen von Sicherheitskopien... :) Sofern Dein Brenner CloneCD unterstützt bzw andersherum.
 
Hi ShadowMan!

Mit Nero kann man zwar CDs kopieren, aber nicht klonen (1:1 Kopien)!
z.B. alle neuen Spiele haben einen Kopierschutz und um die CDs zu kopieren reicht Nero nicht mehr aus -
das ist die Aufgabe von CloneCD. Solltest Du das Spiel trotzdem mit Nero kopieren - bekommst Du keine
100%ige 1:1 Kopie hin, denn das Brennprogramm "vergisst" einfach Daten beim Brennen und das Spiel
läuft dann nicht!
Aber selbst CloneCD hat seine Grenzen .... SafeDisk2 heißt DER Kopierschutz ....
( wird nur von sehr wenigen und dazu teuren Brennern unterstützt )

ToSo
 
oh ich glaube ich muss noch viel lernen. Mhh würde jetzt gerne einen Film brennen aber wie? Mit Nero oder CloneCD? Habe jetzt mal WInXp und "k gebrannt mit Nero gehen auch alle beide
 
@ToSo: wenige ja, teuer nein - beim Mediamarkt gibt es derzeit den Acer CRW-2010A für 199,- DM - voll SD2-fähig. ShadowMan's Brenner kann definitiv kein SD2 - Pech gehabt (aber auch vom Mediamarkt oder? Der ist nämlich da ebenfalls im Angebot)
 
@Supi
Dank Dir ..... stimmt den Acer CRW-2010A hab ich vergessen :ROFLMAO: Ausnahmen bestätigen die Regel

Welch Zufall ich hab grad 200DM über ....... und der Mediamarkt is bis 20Uhr offen *nachdenk*
;)

ToSo
 
Möchte mal bitte jetzt eure ehrliche Meinung hören. Ist das ein scheiß Brenner? Habe ich mir mal wieder scheiße gekauft. Naja habe halt nie glück mit sowas.
 
Na ja, der Preis ist zwar gut und schön, aber wenn ich Hardware kaufe setze ich eigentlich andere Prioritäten.
1. Was will ich damit machen
2. Mit welcher Hardware erreiche ich das
3. welcher dieser in Frage kommende Produkte haben einen günstigen Preis.

Wenn man das dritte zuerst nimmt kommt über kurz oder lang in vielen Fällen eine falsche Entscheidung zustande. In Fragen Brenner hättest Du also zuerst abprüfen müssen:
1. Ich will CD's kopieren, VideoCD's brennen
2. Informationen sammeln z. B. bei Elaborate Byte als Hersteller von CloneCD und diese zur Verfügung stehenden Brenner abprüfen, welcher davon auch für VideoCD's in Frage kommt
3. Und jetzt einen günstigen Anbieter finden.:angel

Meinen Kindern versuche ich immer folgende Reihenfolge einzuprägen:
1. sehen
2. denken
3. handeln
 
nein Shadow, so schwarz darfst Du das nicht sehen - SafeDisc 2 ist eben ein sehr spezielles Problem. Ich habe mir seinerzeit für fast 600,- den Plextor 1210 gekauft weil das DER Brenner war - kurz danach kamen die ersten Games mit SafeDisc 2 und außer mir waren noch sehr viele andere Leute enttäuscht weil der das nicht kann. Aber abgesehen davon kann Dein Brenner ja alles.
Wer weiß ob die Leute die jetzt viel Geld für einen SD2-fähigen Brenner ausgeben in ein paar Monaten noch glücklich sind wenn es vielleicht wieder einen neuen Kopierschutz gibt....man kann diesen Technologiewettlauf mitmachen (und arm werden) oder es einfach nehmen wie es ist.
 
also mal noch ne Frage zur Software. habe mir das so überlegt werde für Cd Kopien CloneCd nehmen und für das andere Zeug halt Nero. Ach weiß wer on mein Brenner CloneCd unterstütz?
 
Oben