[Brenner] Pioneer DVR-106 funtzt net

FBZERO

Herzlich willkommen!
Pioneer DVR-106 funtzt net

hallo leute ,
ich habe ein neuen brenner gekriegt (Pioneer DVR-106D).
mein Problem besteht jetz darin das ich ein rohling einlegen kann oder eine normale CD aber er liest und liest aber er sagt dann das er nichts im laufwerk liegen hat.:cry:

freue mich über eine schnelle antwort

mfg. FBZERO:)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Wie ist das Laufwerk angeschlossen, Master oder Slave, allein oder mit einem anderen Laufwerk zusammen am gleichen Kabel?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das ist schon mal gut. Im Gerätemanager wird das Laufwerk korrekt angezeigt?
Und falls schon eine Brennsoftware installiert ist - erkennt diese den Brenner?
 

FBZERO

Herzlich willkommen!
Nero erkennt ihn Brenner wird angezeigt und im gerätemanager auch er liest sie zwar aber er sagt das nichts drinne sei hab getestet gehabt er brauch auch derbe lange um überhaupt was zu lesen die lese LED leuchtet und leuchted und dann passiert garnichts hab schon updates und und und geladen für den brenner
.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hast Du ein anderes IDE-Kabel zur Hand, welches Du mal testweise verwenden kannst?
Es könnte natürlich auch sein, dass das Gerät wirklich einen Defekt hat.
 

FBZERO

Herzlich willkommen!
also ich werde mal ein anderes IDE kabel testen dake schön aber für die schnelle antwort und wünsch mir glück das es kein defekt ist!


thx mfg.FBZERO

ps.: Geile foren seite wenn ihr nen schönen firefox für unterwegs im downlaod haben wollte geb ich euch gerne unerstützung.

so habe nun neues IDE kabel dranne aber es geht immer noch nicht aber jetz leuchtet er nicht mehr die ganze zeit

es geht immer noch nicht er sagt das der disk typ im recorder nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Was hast Du für ein Kabel - 80 oder 40 Adern? Sollte eines mit 40 sein.
Besteht die Möglichkeit, den Brenner in einem anderen PC zu testen, um einen Defekt definitiv auszuschließen?
 
Oben