[Brenner] Mein Brenner funktioniert nicht

eptschko

Herzlich willkommen!
Mein Brenner funktioniert nicht

Hallo Leute!
Ich hab mir vor kurzem den dvd-brenner NEC ND-2500 aber ich hab voll das doofe Problem: Der Brenner ist einwandfrei angeschlossen, wird auch direkt erkannt, aber sobald ich eine CD/DVD oder sonst irgendwas in den Brenner lege. Kommt diese Windows-typische Sanduhr welche das lesen der CD/DVD signalisiert und plötzlich stürzt das komplette System.

Ich hab folgende Hardware:
AMD K6-2 450MHz
196MB RAM
und diversen anderen scheiß. Könnte es vielleicht an der Hardware liegen, aber wenn dann kanns das ja wohl nicht sein.

Bitte, bitte, bitte, gebt mir irgendwelche hinweise

PS.: Der Brenner funktioniert mit 100%iger wahrscheinlichkeit
 
Und ausserdem noch die Leistung deines Netzteils und die anderen angeschlossenen Komponenten! :)
 
Also ich meine schonmal voraussagen zu können, dass dein System aus dem letzten Loch pfeift! Ich habe einen 450er als Router am Laufen, ich glaube das Netzteil bringt so um die 150 Watt, diesem Teil würde ich wohl keinen Brenner mehr spendieren (ganz davon abgesehen, dass da keiner reinpasst) :D
 
Danke für eure zahlreichen Antworten. Nun ja. Ich hab den Brenner zum funktionieren gebracht, allerdings ist nun wieder ein Problem aufgetreten. Und zwar: Ich brenne mit "Alcohol120%". Sobald ich ein Image von meiner DVD erstellt hab und eine leere DVD (habs schon mit mehreren verschiedenen versucht) zum beschreiben einlege, sagt das Programm "Nicht genung Platz auf der DVD!" Woran könnte das liegen?
 
Wie groß ist das Image denn? Auf eine industrielle DVD passen über 7 GB an Daten, auf einen Rohling aber nur 4,7 GB - vielleicht ist die Meldung ja korrekt.
 
Oben