[Brenner] lautes Geräusch beim Einschalten

Dusthawk

Herzlich willkommen!
lautes Geräusch beim Einschalten

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner (LiteOn Super AllWrite, SHM-165P6S02C):

Beim Einschalten des Computers macht der Brenner ein kurzes und relativ lautes "knarrendes" Geräusch. Klingt, wie wenn ein Zahnrad irgendwo dran reiben würde.

Es handelt sich aber nicht um das normale Spin-Up-Geräusch, das kommt erst danach.
Als ich den PC zum Testen mehrmals nacheinander bootete, war besagtes Geräsch nach einigen Malen deutlich kürzer, aber noch gleich laut.

Ansonsten funtioniert der Brenner Perfekt. Ich habe nur Bedenken dass irgendein Fehler vorliegt und er - dann natürlich nach Ablauf der Garantie - irgendwann seinen Geist aufgibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Beim Einschalten des Computers läuft das Laufwerk aber nur an, wenn ein Medium eingelegt ist, oder?
Egal wie, ein derart ungesundes Geräusch ist ein eindeutiger Hinweis auf einen mechanischen Defekt, auch wenn er (noch) nicht zu einer Funktionsbeeinträchtigung führt. Darum ab in die Werkstatt damit, so lange noch Garantie drauf ist.
 

Dusthawk

Herzlich willkommen!
Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich das Teil mal zurückschicken, nicht dass es da noch böse Überraschungen gibt...
 
Oben