[Brenner] Kann keine CDs mehr kopieren

intens0

nicht mehr wegzudenken
Kann keine CDs mehr kopieren

Hilfe!

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meinem Brenner bzw. eher mit dem Quellgeraät, einem DVD Laufwerk.
Wenn ich mit Nero oder Cl*neCD versuche eine CD zu kopieren kommt bei Beginn immer die Fehlermeldung: "Unbehebbarer Lesefehler in Sektor 0" (oder so ähnlich)
Das würde ja eigentlich bedeuten, das mein Quelllaufwerk die CD nicht lesen kann. Da das Problem aber bei sämtlichen CDs auftritt, kann es nicht an den CDs liegen :(
Ich kann aber mit dem DVD-Laufwerk sonst ganz normal CDs und auch DVDs lesen und benutzen, nur eben nicht kopieren :confused

Was geht da ab?

Achja, wenns hilft:
WinXp Pro SP1
Brenner: NEC DVD RW ND 2500A
DVD ROM: Pioneer DVD Rom 105

intens0
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Häkchen "Lesefehler ignorieren" ist bei Nero standardmässig gesetzt. Kann es sein, dass die Einstellung bei Dir unabsichtlich geändert wurde?
 

intens0

nicht mehr wegzudenken
Hmm nein, hab weder an XP noch an Nero was geändert. Achja, mir fällt gerade noch was ein, ich kann seit neustem auch keine Audio CDs aus MP3 Dateien mehr erstellen, nur noch mit dem Media Player und das is echt scheisse. Er sagt immer nur: "Format wird nich unterstützt", wenn ich eine MP3-Datei per Drag&Drop rüberziehen will :(

Meine Einstellungen in Nero sehn so aus
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 355

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Setz mal noch das Häkchen "Lesefehler ignorieren" bei Datentracks.
Bezüglich des mp3-Problems hab ich leider keine Idee :confused
 

intens0

nicht mehr wegzudenken
Original geschrieben von Supernature
Setz mal noch das Häkchen "Lesefehler ignorieren" bei Datentracks.

geht immernoch nich :cry:

Ich wette da hilft wieder nur ne Neuinstallatiion, aber da hab ich echt keinen Bock drauf :wand

intenso
 

intens0

nicht mehr wegzudenken
Habe schon wieder ein neues Problem :(

Diesmal ähnliche schei**e.... Wenn ich CDs kopieren oder ein Image brennen will, kommt bei ca. 7% oder sogar früher "Write error" bzw. "schwerer fehler". Habe inzwischen sämtliche Brennprogramme durch: Nero, Clo**CD, GameJack4, CDR-Win, Alcohol120%.... immer das selbe.. befürchte schon fast das mein Brenner nicht in Ordnung ist. DVDs kann ich hingegen problemlos brennen und auch kopieren und Dateien einfach so von der Platte auf CD brennen geht auch problemlos.

Habe den Rechner seit meinem letzten Problem (^^) komplett formatiert.
Brenner ist wie bereits gesagt: NEC DVD RW ND 2500A
und WinXP SP2

int
 

intens0

nicht mehr wegzudenken
Hmm also wenn ich die ASPi Treiber von der Seite lade und die installieren will, sagt der mir nur "ASPi drivers are already up to date" :/

int
 

SKYtheMASTER

bekommt Übersicht
Wie alt ist denn der Brenner bzw. wie viel CD´s hast du gebrannt. Oder ist dir mal im Laufwerk ne CD kaputtgegangen. Es könnte auch sein dass dein Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat ist mir auch mal passiert bei nero bei 7% abbruch bei mir waren leider zu viele CD´s gebrannt worden und die Linse hat dies nicht mehr mitgemacht
 

intens0

nicht mehr wegzudenken
Hmm also so alt ist er eigentlich noch net. Aber ich kann ja auch von der Festplatte CDs brennen, nur eben kopieren oder von Image geht nicht (n)

Kein mehr eine Idee? :cry:

int
 

little tyrolean

Elder Statesman
Original geschrieben von intens0
Hmm also wenn ich die ASPi Treiber von der Seite lade und die installieren will, sagt der mir nur "ASPi drivers are already up to date"
Welches Programm sagt das?
Und welche Version hast du heruntergeladen? v4.71.2 ist die aktuelle...
Mit der Eingabeauffoderung in das Verzeichnis wechseln, wo die Treiber liegen, und dann

install xp32

eingeben und neu starten.

Danach müßte ein Test mit der aspichk.exe so aussehen:

xp32.gif


Die Warnung kann bei XP getrost ignoriert werden.
 

intens0

nicht mehr wegzudenken
Bei mir sieht das ganze so aus:

int

edit: Seitdem ich die Adaptec ASPi-Treiber installiert hab, funktioniert bei mir GameJack4 nicht mehr. Es kommt immer nur die Meldung "ein mitglieferter Treiber ist nicht installiert"
 

Anhänge

  • aspi.gif
    aspi.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:

little tyrolean

Elder Statesman
Das wäre eigentlich die "korrekte" Konfiguration - nur scheint XP die nicht mehr zu benötigen.
Versuche es einmal mit der 4.60 (1021) alleine -
die läuft entgegen der Behauptung von Adaptec auch unter W2k / XP einwandfrei,
bei mir ist das jedenfalls der Fall gewesen. Es kann aber durchaus sein, daß das von der Hardware abhängt...

Wenn das alles nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter - außer daß dein DVD-Laufwerk doch kaputt ist.. :mad
 
Oben