Brenner ist im Arsch!?

ShadowMan

assimiliert
Hallo Leute


habe nen tierisches Problem mit meinem Brenner (AOpen 20x10x40x)

Ich kann kaum noch darauf zugreifen. Im normalen Betrieb blingt die LED pausenlos vor sich hin, und windows meldet ständig einen Zugriff darauf. Unter 2k und XP das selbe. Brennen kann ich auch kaum noch und das starten wird bei XP ein reines Glücksspiel. Nach jedem 10ten mal starten gehts so ungefähr. Was kann ich tun? Habe das ding mal auf Slave laufen gelassen genau das selbe Prob wie auf Master. Hilft da nur ein Umtauschen von dem Ding? Ist kaum 3 Wochen in meiner Hand. Ist es möglich das die neuen Brener alle nur noch schrott sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
na jut also

1 IDE

1 1WD400BB Master
2 1Seagate 20Gb HD (selten angeschlossen) Slave

2 IDE

1Aopen20x10x40 Master
2Atapi Cd 48x Slave

(die letzen beiden modis habe ich mal gewächselt das selbe Problem)
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch die Jumper auf den Laufwerken richtig gesetzt hast? Wenn dies der Fall ist und das Laufwerk ohne CD vor sich hin blinkt deutet das schon auf einen Hardwarefehler hin.
 
sind alle richtig gesetzt. Kann es beim Brenner auch daran liegen das rein von der Hardware kein DMA Modus aktiv ist? ist auf nem anderen Modi gejumpert
 
Da Du ja oben gepostet hast, dass Dein Rechner nicht richtig startet, klemme mal den Brenner ab und schaue mal ob der Rechner dann richtig startet? Wenn ja, kann es schon am Brenner liegen. Also den DMA Modus sollte er schon unterstützen.
 
ohne geht der einwandfrei. Naja vom Hersteller gesagt wenn ich den DMA Modus aktiviere kann es zu Problemen beim Brennen kommen. Ich tausch den um und kauf mir nen anderen. Nie mehr AOpen
 
Bislang habe ich noch nichts nachteiliges gehört. Wenn Du aber wesentlichen Wert auf Qualität legst, dann kaufe einen von TEAC, dort wird Qualität sehr groß geschrieben, und die aktuellen Brenner unterstützen auch CloneCD, sind aber nicht ganz billig (ab 350,--DM)
 
Ist billiger als alle halbe Jahr ein neues Gerät, im übrigen würde ich bis Januar mit dem Neukauf warten, weil ab Januar auf alle Geräte 2Jahre Gewährleistung gegeben werden muß.
 
Moin, moin ShadowMan,

von mir der Rat heißt nur Plextor und es muss nicht der schnelle sein, denn die Rohlinge sind dann auch teurer.

Wir haben doch Zeit oder??

Cui delphi01
 
aber ich werde den selben nochmal nehmen. habe mir mal ein paar tests angesehen er hat bei weitem die beste zugrifszeit auf cds-cdrws und das ist doch was, von der qualität auch total gut, preis total super nur er spinnt halt momentan
 
Den würde ich nie noch einmal nehmen, wenngleich die Statistik Dir Recht geben würde.

Was sind schon Werte in Tests, da findest Du heute den und morgen eine anderen als den Besten!!

Aber mache es und Du wirst dieses Mal bestimmt nicht das Pech haben!

Cui delphi01
 
Oben