Brenner defekt?

Flaschengeist

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute,

ich brauche Hilfe und Rat!

Nachdem mir Nero eben die vierte CD/R versaut ausgeworfen hat, weiß ich nicht mehr weiter. Ich wollte nur eine Audio/Daten CD erstellen, doch selbst bei 4x Schreiben gibt er Fehler aus. Brenner: Artec Wrr-4848, Nero 6.0.0.15, CD Rohlinge Lifetec 48x.
Fehlermeldung angehängt.

Danke schonmal für's Durchlesen!

[EDIT]
PS: habe die zwei Zeilen mal gelöscht.

Steve
[/EDIT]
 

Anhänge

  • cdfehler.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfi

IT Trainer
Hm, laut den letzten paar Zeilen meldet Nero einen Hardware-Fehler den Artec-Brenner betreffend -
doch so richtig schlau aus den Hex-Werten wird wohl nur der Nero-Support.

Übrigens solltest du die ersten 2 Zeilen der in deinem Beitrag angehängten Datei löschen...
 

little tyrolean

Elder Statesman
Da sind noch geladene ROXIO-Treiber aufgeführt (cdr...sys) -
entweder stammen die von XP oder einem schlecht deinstallierten WinOnCD,
dem Treiberdatum nach sind das eher WinOnCD-Treiber.
Du solltest Nero deinstallieren, die ASPI-Treiber von Adaptec einspielen,
und dann Nero neu installeren.
Aber:
Zuerst die ASPI-Version 4.60 installieren und dann erst die 4.71.2...
 

Flaschengeist

fühlt sich hier wohl
Zuerst einmal Danke! Noch eine Frage: Bei den ASPI 4.60 Treibern wird vor Installation in Win2k gewarnt! Soll ich es trotzdem machen? Oder doch gleich die 4.71.2...
 
Oben