[Brenner] Brennvorgang mit Sony CD-RW CRX100e kann mit Nero 5 nicht abgeschlossen werden

jonny-dobermann

Herzlich willkommen!
Brennvorgang mit Sony CD-RW CRX100e kann mit Nero 5 nicht abgeschlossen werden

Hallo, habe da ein Problem mit meinem Sony-cd-Brenner! Daten-CD-Roms sind kein Problem, aber bei Audioaufnahme kommt als letzte Meldung "Disc at once nicht erfolgreich!". Der Rechner läuft unter Windows XP. Kann mir jemand helfen und erklären was zu tun ist?
Gruß jonny-dobermann
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Brenner] Brennvorgang mit Sony CD-RW CRX100e kann mit Nero 5 nicht abgeschlossen werden

Ich nehme an, Du nutzt Nero?
Dann lass mal die Protokolldatei speichern und poste deren Inhalt bitte hier.
Eine Erste-Hilfe-Massnahme wären langsamere Brenngeschwindigkeit und/oder andere Rohlinge auszuprobieren.
 

jonny-dobermann

Herzlich willkommen!
AW: [Brenner] Brennvorgang mit Sony CD-RW CRX100e kann mit Nero 5 nicht abgeschlossen werden

Danke erst mal für die schnelle Antwort! Habe schon verschiedene Rohlinge durch, und mein Brenner läßt eh maximal 4-fache Geschwindigkeit zu. Ich versuche jetzt mal das Fehlerprotokoll mit einzustellen, vielleicht kann daraus ja jemand mehr entnehmen.

Gruß jonny-dobermann
 

Anhänge

  • sonycdrw.txt
    8,8 KB · Aufrufe: 185

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Brenner] Brennvorgang mit Sony CD-RW CRX100e kann mit Nero 5 nicht abgeschlossen werden

Ursache könnte sein, dass Nero einfach mit dem Brenner nicht richtig klar kommt. Hol Dir mal das neueste Update, Deine Version ist nicht aktuell:
Nero 6 [Update Nero 6 Reloaded]
 

little tyrolean

Elder Statesman
AW: [Brenner] Brennvorgang mit Sony CD-RW CRX100e kann mit Nero 5 nicht abgeschlossen werden

Supernature schrieb:
Ursache könnte sein, dass Nero einfach mit dem Brenner nicht richtig klar kommt. Hol Dir mal das neueste Update, Deine Version ist nicht aktuell
Dann aber richtig -
zunächst alle Brennsoftware deinstallieren und die ASPI-Treiber einspielen.

Der Brenner ist nicht der allerneueste, es kann gut sein, daß dein Ärger von fehlenden ASPI-Treibern kommt.

Und sage mir keiner, daß Nero kein ASPI braucht,
das ist sehr hardwareabhängig und es ist nie ein Fehler, die Treiber zu installieren.
 

jonny-dobermann

Herzlich willkommen!
Danke für die Hilfe!!!

Hallo und Danke an alle, die mir geholfen haben!!!
Habe NERO komplett deinstalliert und dann NERO 5 installiert. Klappt jetzt plötzlich alles wunderbar.

Gruß jonny-dobermann
 
Oben