[Brennen] Wie brennt mann eine mpeg datei ?

ManoM

Herzlich willkommen!
Wie brennt mann eine mpeg datei ?

Ich will eine 661 mb große MPEG datei als vcd brennen,ich habe das programm nero 7 auf dem pc indem auch nero burning romm und nero express vorhanden sind.Wenn ich mit nero burning room das brennen beginne werde ich gleich gefragt wo ich die cd image datei speichern will, wenn ich diese in meinen eigenen dateien speichere und den brenn Vorganng dann normal beende kommt die cd nicht automatisch aus dem Rechner und die Rohling ist immer noch leer. ???????

Vielen Dank im Vorasus
! Manuel

Ps: den haken von der standard cd brennen hab ich weggemacht :)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
:) HALLO & herzlich willkommen :)

Du mußt den Recorder ändern, du haßt den ImageRecorder gewählt.
Mit dem ImageRecorder "brennst" du nur ISO-Dateien, die dann wo
auch immer gespeichert werden.
Diese kannst du jetzt entweder mit einem ISO...Tool öffnen und bearbeiten
oder mit einem Brenntool brennen.
Oder auch löschen ... :D

Ansonsten wählst du bei Nero einfach CD- Neu - Video-CD -
und dann die mpg-Datei ....und drückst BRENNEN.
In diesem Fenster kannst du zum letzten Mal den Recoder wählen.
Sonst geht es auch im Zusammenstellungsfenster / Hauptfenster.
Zusätzlich kann man der CD noch einen Namen verpassen,
der aber nur auf PC angezeigt wird.

Sollte bei dir kein anderer Brenner aufgelistet werden, dann haßt du
ein weiteres Problem und solltest mal einen Blick in den Gerätemanger werfen
und ein Screenshot davon hier posten ....
____________________
 

ManoM

Herzlich willkommen!
Hallo Matsch!

Danke erst mal für deine Hilfe, das mit dem image hab ich jetzt verstanden aber ich habe noch mal eine frage zum brennen.
Wenn ich die 661 Mb große Mpeg Datei mit nero 7 als vcd brenne und ihn hinzufüge
wird er in den Format Mpeg-1 umgewandelt das problem ist dan das der Film über 800 Mb groß ist und ich ihn nicht auf die rohling bekomme.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Umgewandelt wird er nur, wenn Du das erlaubst
Du kannst auch, wenn die entsprechende Meldung kommt, auf die Option "Standard-Kompatibilität abschalten" klicken - funktioniert in den allermeisten Fällen trotzdem.
 

xerxes333

gehört zum Inventar
Ein Tipp für die Zukunft:

Ich habe seit kurzem einen DVD-Player von Cyberhome (4620, bei Amazon 40€) bei dem die ganze Konvertiererei überflüssig ist. Damit brennst du einfach eine Daten-CD oder -DVD mit deinem mpeg-File und der Player spielt das problemlos ab!


Gruß


xerxes333
 
Oben