[Brennen] Videos

marborus

chronische Wohlfühlitis
Videos

kann mir jemand sagen, ob es Brennprogramme gibt die längere Dateien automatisch aufteilen? und von verschiedenen Dateien, wie avi usw. in VCD brennt?
 

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Das Umwandeln von avi in z.B. VCD machst Du am besten mit einem externen Programm, wie z.B. TMPGEnc (guckst Du Downloadsektion ;)). Damit kannst Du die entstehenden Dateien auch auf die richtigen Größen zerschnippeln.
 

zuloope

fühlt sich hier wohl
Hallo matsch79

du kannst in den wenigsten Fällen anderen Usern eine Hilfreiche Antwort geben, aber hinterlässt überall deine Sinnlosen Kommentare.
So macht das Board keinen Spass, dann beschränke dich doch lieber aufs lesen.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Kann sein, aber er/sie will sich nicht helfen lassen,
fängt statt dessen ein neues Thema mit gleichem
Inhalt an ...

ot:
Gab es schon mal von jemanden mit einem Siemens Router ...
Ich will, aber irgendwie wird es nicht richtig angenommen. :(

_____________________
 

t_matze

Senior Member
ot:
:unsure: Hm, knapp daneben, wenn Du mich fragst, matsch79. In dem von Dir verlinkten anderen Thema von marborus fragte er nicht danach, wie er Videos zerschneiden kann, sondern wie er überlange Videos auf eine CD/DVD bekommt. Das ist prinzipiell eine andere Frage, auch wenn einer der Lösungsvorschläge dort das hiesige Thema ansprach.
Gelegentlich gilt eben doch noch "Si tacuisses, philosophus mansisses!". ;)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
ot:
Meiner Meinung nach falsch!
Er hat das gleiche Problem, seine überlangen Dateien und
versucht nun das Pferd von hinten aufzusäumen.
Wenn er sie auf CD bekommt, dann braucht er sie nicht schneiden
oder recoden. Es wurde scheinbar keine akzeptable Lösung
vorgeschlagen, weswegen er nun die Frage anders formuliert.


Und übrigens:
AVI-Dateien kann man nicht einfach so als VCD brennen,
sie müssen vorher in mpg umgewandelt werden, wozu es
unzählige Tools gibt.
_____________________
 
Oben