[Brennen] Suche: Brennprogramm mit Lightscribe

HO!

assimiliert
Suche: Brennprogramm mit Lightscribe

Moin,
ich suche ein Progtamm, mit dem man CDs mit Lightscribe beschriften kan. Habe einen Lightscribe-Brenner und möchte gerne solche CDs erstellen.
Wäre gut, wenn es Freeware ist, ansonsten geht aber auch so.
Klaus
 

Dr.Thodt

treuer Stammgast
Keine Freeware aber ne 30-Tage Testversion gibts zum Beispiel hier: http://www.droppix.com/

Wenns nur um das "lightscriben" geht: Angeblich ist der "Droppix Label Maker" (ist beim Droppix Recorder dabei) sogar tatsächlich Freeware.
Ich übernehme aber keine Verantwortung dafür, hab's selber nur im PC-Welt Forum gelesen!
 

rsjuergen

assimiliert
Also ich mach das mit der Nero-Brenn-Suite! Das Teil, welches mit dem Brenner geliefert wurde und habe dann die 7er Version 'drüberinstalliert. Dabei bleiben die Lightscribe-Funktionen der OEM Version erhalten. Sowohl im Brennermodul als auch im Nero Cover Designer.
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
@ rsjürgen..... das geht??? (y)
weil ich die lightscribe-6er-version nicht unbedingt online updaten und
damit parallel registrieren ;) wollte, habe ich da noch die 6er am laufen.

also einfach die oem installieren..... die siebener drüber und neuen code rein und gut ist?
ist ja genial..... :)

ansonsten kann ich nero auch nur empfehlen...... war bei meinem philips auch bei.
 

HO!

assimiliert
Moin,
hab jetzt 2 neue Lightscribe-brener, einen von hp und einen von BENQ, beim hp war eine Software dabei, aber auf englisch, die wird dann erst meine Alternative. Ich habe nur NERO Burning ROM 5.5.10.7, geht glaube ich da nicht, aber gibt es Updates dazu? Hab von Nero keine Ahnung.
Klaus
 

HO!

assimiliert
Moin,
langsam benötige ich wirklich ein solches Programm.
Also wenn jemand etwas weiß...
Klaus
 

HO!

assimiliert
Moin,
ich wollte mich nach etwas günstigeren Möglichkeiten unsehen. 50 Euro habe ich nicht locker in der Tasche.
Klaus
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Nur für die Lightscribe-Labels gibts Surething auch in einer kostenlosen SE-Version.
LightScribe - Support

SURETHING 4SE
A free version of SureThing 4 SE is available for download here. This application can be used to create and print your LightScribe label. You will still need CD/DVD authoring software for your data burning as usual.
 
B

Brummelchen

Gast
Macht das eigentlich noch Sinn, wo es doch bedruckbare Rohlinge gibt?
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Brummelchen schrieb:
Macht das eigentlich noch Sinn, wo es doch bedruckbare Rohlinge gibt?

Das frage ich mich auch, wird der Brenner doch so zwei mal gequält.
Aber wer so ein Gerät nun mal hat und die Rohlinge muß die ja noch verbrutzeln.

Der Tintenpisser macht das richtig bunti, fast originalgetreu. Desshalb habe ich mir einen IP4200 bei eBay gekauft, dann hat mein Thermo Labler ausgedient (LPCW-50). Das sind alles halbe Sachen, ist nicht so mein Ding, wer ihn haben will - schicke eine PN an mich. Kostet nur Porto für ein Paket DHL.
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
rsjuergen schrieb:
Also ich mach das mit der Nero-Brenn-Suite! Das Teil, welches mit dem Brenner geliefert wurde und habe dann die 7er Version 'drüberinstalliert. Dabei bleiben die Lightscribe-Funktionen der OEM Version erhalten. Sowohl im Brennermodul als auch im Nero Cover Designer.

habe das mal probiert.... nach dem 'update' auf die 7er version ging lightscribe nicht mehr.
nero hat den brenner einfach nicht mehr als lightscribefähiges gerät erkannt.

auch komplette neuinstalltion von nero hat wenig geholfen.
gut das ich eh meinen pc nach über 2 jahren mal neu aufsetzen wollte und
nun gehts wieder bestens mit der oem-6er version.

also obacht! kann klappen, muß aber nicht! :rolleyes:
 

zenit

Herzlich willkommen!
Es gibt im übrigen NERO 6er version = Reloaded auch auf Heft-CD´s sogar Vollversion und das zu null und nix Teuronen!!

Upgraden kann man dann imer noch auf die 7er Version:) :columbo
 

HO!

assimiliert
zenit schrieb:
Es gibt im übrigen NERO 6er version = Reloaded auch auf Heft-CD´s sogar Vollversion und das zu null und nix Teuronen!!
Heft-CDs kosten aber den Heftpreis. Und inzwischen habe ich auch ein geeignetes Programm gefunden, wie ich schon schrieb.
 

edding

Herzlich willkommen!
Hallo an alle!

ich habe schon einen HP Brenner und benutze wie empfohlen nero aber die resultate überzeugen noch nich ganz.

Könnte das an den Rohlingen liegen(Primeon color) oder an was denkt ihr oder ist das einfach so und gut ist?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Welche Resultate sprichst Du dann, das eigentliche Brennen oder die Qualität der Beschriftung mit Lightscribe? In welcher Form ist es denn nicht überzeugend?
 
Oben