[Brennen] Softwarekonflikt - Nero kontra Pinnacle

helmutsc

Herzlich willkommen!
Softwarekonflikt - Nero kontra Pinnacle

Hallo, vor kurzem habe ich Nero-Express de- und wieder neuinstalliert. Als Folge hatte ich beim Betrieb meiner TV-Karte PCTVpro nur noch eine Fehlermeldung. Vision.exe - Fehler in der Anwendung. Nach langem Suchen nach der Ursache, habe ich Nero nochmal deinstalliert, worauf keine Fehlermeldung mehr kam. Mit nochmaliger Installation von Nero ist der Fehler wieder da. Somit beisst eine Software die andere. Komisch ist nur, das bis zur Deinstallation von Nero kein Fehler auftrat.Wer kennt solch ein Problem, bzw. weiß woran es liegt und was man dagegen tun kann. Gibt es ein Programm, welches solche Fehler erkennt ?
Gruß Helmut
 
Fehler gefunden

Die Lösung:
Es ist ein Konflikt mit dem Brennprogramm Nero.
Zwei Dateien die von Nero überhaupt nicht benötigt werden, müssen deregistered werden - so geht es:

Um beide Filter zu deregistrieren einfach folgende Befehle (>Start > Ausführen) ausführen (evtl. den Pfad zu Programme anpassen):

regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter\NeQTADec.ax"
regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter\NeQTVDec.ax"

Und schon läuft die TV-Karte problemlos.

Gruß an alle PCTV'ler - Helmut
 
Leider konnte ich nicht helfen, und sonst wohl auch niemand - umso mehr freut mich Dein Feedback, von dem sicher noch andere User profitieren werden - besten Dank (y).
 
Oben