[Brennen] Probs mit Nero

L

Luckyone

Gast
Probs mit Nero

Hi Leute,

hab mal ne Frage...
Mein Nero scheint zu spinnen seit kurzem. Wenn ich brennen will, läd es ganz normal den File rein, da ich umcodieren muß (auf VCD), nutze ich die Option "erneut codieren" auch bei der Anfrage. Allerdings fragt mich Nero dies schon bevor er das Fenster schließt in dem der Ladestatus angezeigt wird. Das ist mir neu und sicher auch nicht normal. ( War vorher nie so)
Wenn ich dann das neucodieren bestätige, hängt sich Nero auf. Ich bekomme es dann nur mit dem Task-Manager wieder zu.
Und das jedesmal, egal ob ich VCD, SVCD, Mode 1 oder 2 wähle. Immer das gleiche Spiel.
CD´s kopieren 1 zu 1 kann ich ohne weiteres, keine Probleme.
Hab den Rechner abgeräumt, Formatiert und und und....
Nero drauf, Nero runter; Nero Bourning Rom und Nero Express drauf, zig. mal und das jedesmal von einer anderen CD.
Erfolg: Immer wieder das gleiche.....
Hat von Euch vielleicht einer ne Idee was das sein kann ???

Kurze Angabe zum System: Win XP-prof.
320 MB
1,2 Gh Cel.
LG - GCE 8520B (Brenner)

fehlt noch was ?



Danke schon mal ......... bin echt ratlos............ :confused
 
Na ja, wie es aussieht kann mir keiner weiter helfen.......

Ich werde mal ein anderes Brennprogramm testen. Mal sehen ob damit die gleichen Probleme auftauchen....

Bis dann... :) ciao
 
Hallo Luckyone :) - bestimmt lag es nicht daran, dass Dir keiner helfen wollte - allerdings hättest Du mit der Suchfunktion des Boards sicher ein paar brauchbare Beiträge gefunden ;)
Wenn Nero selber kodieren will, dann stimmt mit dem Format etwas nicht. Entweder Du hast VCD gewählt und die Quelle ist eine SVCD oder umgekehrt, oder der Film weicht in einer anderen Form vom Standard ab.
Zum Kodieren gibt es schönere und bessere Tools, die auch mehr Funktion bieten, beispielsweise TmpEnc, zu finden in unserer Downloadsection. Anleitungen dazu gibt es hier auf dem Board auch gleich mehrere.
 
andere Brennsoftware installiert?

Vielleicht Alcohol 120% oder andere Brennproggis installiert. Was verändert seit dem Mal, wo es noch funktioniert hat? Welches System etc.?

Ciao Zaphod
 
Hallo,

@ Supernature und
@ zaphod385

ich habe es auch nicht so aufgefasst das mir keiner helfen möchte. Sorry wenn ich mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt habe, war sicher nicht meine Absicht.
(bin nur etwas genervt wegen den Problemen)

Ich brenne meine Filme normalerweise alle von bin-Dateien auf SVCD.
Da aber der DVD Player meiner Schwiegermutter dieses Format nicht lesen kann (älteres Modell),
codiere ich diese dann nocheinmal auf VCD um. Ging bisher mit Nero ohne Probleme.
Es wurde weder ein anderes Betriebssystem noch etwas anderes aufgespielt oder geändert.
Wie gesagt, abgesehen von der Codierung läuft alles.

Mit dem TMPGenc hab ich es bisher nur bei AVI.files versucht, wusste gar nicht das es mit SVCD auch funzt.... werde ich aber sofort testen und das Ergebnis posten.....
Eine andere Brennsoftware habe ich nicht auf dem Rechner, auch noch nie gehabt. Nutze von Anfang an nur Nero.


Also bis später dann Gruß Mario



Nachtrag:

Hab es eben mit dem TMPGenc versucht. Ist genau das gleiche.
So wie ich den File laden will, erfolgt die Meldung " TMPGenc. keine Rückmeldung"

Das Programm hängt sich ebenfalls auf.
So wie es aussieht, weigertsich mein ganzes System irgendwelche Codierungen durchzuführen.
So was nenne ich Arbeitsverweigerung , ohne Angabe einer Begründung !!! ;)

Keine Ahnung was ich noch versuchen soll......... :confused


Ciao Gruß Mario
 
Arbeitsverweigerung? Dann gibt es nur eine Maßnahme: Fristlose Kündigung :D
Hast Du mal irgendeine andere Video-Datei probiert - vielleicht ist ja auch nur diese eine "schrottig"
 
@ Supernature

Hi, fristlose Kündigung ? Da wäre ich sofort dabei.... :D
Aber du kennst doch sicher das Problem neues Personal zu finden.... ;)

Hab verschieden Filme aus SVCD versucht, immer das gleiche.... leider....
Ob mit dem TMPGenc oder auch mit Alcohol 120%.... keine Chance...
Liegt wohl irgendwoim System, hab aber nix verstellt (nicht das ich wüsste)
Und so wie es aussieht bin ich der erste hier mit einem derartigem Problem...
wozu mir wieder ein Satz einfällt.... "Warum immer ich ?" :cry:


Ich teste weiter rum... bis später

Gruß Mario
 
Ich weiß jetzt gar nicht, ob die verschiedenen Encoder auf systemweit installierte Codes zurückgreifen - das wäre vielleicht eine Erklärung. Aber wie gesagt, das ist nur geraten.
 
Hi Supernature....

das weiss ich auch nicht so genau. Aber wie gesagt, vorher hat es funktioniert.
Und auf dem Rechner von Madamé, mit der 100%ig gleichen Software geht es immer noch.
Aber ich will auch nicht immer den Platz wechseln müssen.... nicht das mich oder sie das stören würde.... mir wäre es lieber mein Nero würde seinen Dienst wieder voll aufnehmen.
Schwiegermutter´n konnte ich aber überzeugen sich einen neuen DVD Player zuzulegen (Mustek) womit das Problem "eigentlich" hinfällig wäre.... :rollin
Mir würde es aber doch besser gefallen..... :devil ich fang ja schon wieder an.... :angel



Also bis denne :) :)

Gruß Mario

Sieht aus als wäre mein Problem gelöst.... hatte nen kleinen Trojaner an Bord....
mein DIVx Codec war auch defekt.... Trojaner gekickt.... Codec neu drauf... und siehe da, es läuft wieder alles.... *riesigfreuentun* :D


Also dann .... :) ... bis zum nächsten Problem
 
Oben