[Brennen] Nero & XP

T

Thommi

Gast
Nero & XP

Hallo leute,

weiß den noch jemand Rat? Bei mir läuft Nero unter XP nicht, wenn ich Win 2000 auf dem gleichen Rechner habe funktionierts, bei XP kommt Nero bis "SCSI/IDE Bus durchsuchen", dann rennt die Festplatte unendlich und ich kann nur noch neu booten, alle gängigen Tricks funzen nicht (ImAPI deakt. usw.) Es sind zwei hdd's da als Master und normales CD und Brenner jeweils als Slave zu einer hdd.

:kotz

Hatte den niemand dasselbe Probs? Habe auch schon hdd formattet und xp nagelneu aufgespielt und dann Nero installed, immer das gleiche Ergebnis :cry:

Wer hat noch nen Tip für mich?

Grüßle Thommi

Hab mit der Nerohot 120 Eier vertelt, ohne Erfolg :rolleyes:

Welches NERO nimmst Du denn? Ich hatte auch auf Win XP mit Nero hantiert: 5.5.7.2 fror immer ein; habe dann wieder 5.5.6.4 genommen. Läuft tadellos.

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

ich hab erst 5551, dann 5564 dann 5572 probiert, es ist bei allen dasselbe :(

Grüßle Thommi

Hast Du mal im Gerätemanager nachgesehen?
Nachdem ich x-mal Nero und WOCD installiert und de-installiert hatte, erschienen da plötzlich vor dem CD-Rom und dem Brenner diese gelben Warndreiecke. Nachdem ich das wieder korrigiert hatte (alle Brenn-SW runter, Treiber aktualisieren) und anschließend Nero 5564 aufgespielt hatte, lief es bei mir problemlos. Ich habe die gleiche Verteilung von Master/Slave bei zwo HDDS/CD-Rom/Brenner auf WIN XP.

Wenn bei Dir im Gerätemanger alles OK ist, weiß ich leider auch keinen Rat mehr.
HTH
Thomas

hast Du auch eine Version von CloneCD mit drauf?
Die älteren Versionen (vor 3.2.1.1) bringen wohl falsche Aspi-Treiber mit, die Dir Deinen Kaiser lahmlegen. Auch eine Reihenfolge beim Installieren solltest Du beachten. Erst CloneCD, dann Nero.

BTW:
die eigentlich nicht für XP konfigurierte Nero-Version 5.5.4.0 läuft unter XP auch mit älteren CloneCD-Versionen zusammen.

Hallo Thommi,

habe exakt dasselbe Problem wie du! Gerade erst les ich den Beitrag hier- ich habe zum Thema Nero unter XP heute morgen meine Schwierigkeiten beschrieben.
Ich denke, es hat was mit den zwei Platten zu tun, denn Nero läuft bei vielen unter XP ja anstandslos. Wenn jemand unser Problem hat, sind -so scheint mir -auch immer zwei Platten angeschlossen. Ich hab die Platten wie du jeweils als Master. CD-Rom ist Prim-Slave, der Brenner Sec.-Slave. Hast du schon mal probiert, den Brenner als Sec.Master und das CD-ROM als Sec.Slave anzuschließen - das will ich noch ausprobieren.

Gruß Lara

Hi,
Ich hoffe ihr seid nicht auf dem falschen weg. Ich habe auch 2 Platten, XP Prov, Nero 5.5.7.2.bundled.
Alles läift super. Festplatten als Master angeschlossen. Brenner und CD Rom als Salve .

Oben