[Brennen] Nero verstellt die Geschwindigkeit!

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
Nero verstellt die Geschwindigkeit!

hi,

ich habe folgendes problem mit nero unter winxp:

wenn ich mit nero brennen will zeigt der mir manchmal an das ich nur mit 4fach manchmal mit 10fach oder mit 8fach brennen kann. ich habe aber einen 16fach brenner. mit clone cd klappt es wunderbar.

auch wie es hier im forum beschrieben wird (mit dem einstellen bei der rekorderauswahl ) funzt es nicht. gibt es da irgend wie ne möglichkeit das einzustellen?
 

Ancient

Senior Member
Und was für ein CDR-Laufwerk? Es gibt Hersteller, welche Techniken implementieren, die den Laufwerken erlauben sich an die Speed des CD-Rohlings "anzupassen". Lustigerweise ist das Ergebnis dieser "Anpassung" auch bei identischen Rohlinge durchaus auch mal unterschiedlich.

Bekannt sind mir: YAMAHA (Optimum WriteSpeed Control) und RICOH (JustSpeed-Technologie).

Wenn's nur bei Nero (bzw. bei neueren Versionen davon) auftritt, kann es sein, dass deine anderen Brennproggis (bzw. das ältere Nero) diese Techniken (noch) nicht unterstützen?

Na ja, könnte jedenfalls eine Möglichkeit sein...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der LG hat BurnProof, ist also nicht von dem von Ancient geschilderten Problem betroffen.
Hast Du denn das was ich Dir in dem anderen Thread geraten habe schon durchgeführt?
 

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
ja habe ich hat aber auch nciht geholfen.

...aber jetzt geht er... habe nen bissel gefu´mmelt und jetzt klappt es :)
 
Oben