[Brennen] Nero 6 (Keine Rückmeldung)

nightnurse

bekommt Übersicht
Nero 6 (Keine Rückmeldung)

hallo und guten abend,;)
ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand auf meine frage eine antwort geben kann.
zuerst muss ich mal sagen dass ich nicht sonderlich viel ahnung von pc und co. habe.
deshalb bin ich ja jetzt auch hier.
ich habe ein notebook von medion und bin so eigentlich recht zufrieden.

ich brenne aber ganz gerne mal was, dvd oder cd.
aber nach einer dvd oder cd ist der rechner völlig fertig und sagt mir gleich: KEINE RÜCKMELDUNG.In Klammern gesetzt neben dem Nero Fenster

er schafft vielleicht auch mal 2 cd s und das wars. dann ist es so, das fast gar kein programm mehr läuft und ich den rechner komplett vom netzstecker trenne.

das kann ja auf dauer nicht okay sein. habe Nero 6 und alle updates gemacht.

BITTE, kann mir jemand entscheidene tips geben?
Danke für jede hilfe
BYE:)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Schwierig, so etwas kann mehrere Ursachen haben. Gefühlsmässig würde ich auf einen Defekt des Arbeitsspeichers oder des Motherboards tippen, sofern alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind.

Schon mal mit einem Programm wie EVEREST getestet?
 

Marcel13

treuer Stammgast
also ich hab kein NERO und auch kein notebook, und sag mal ganz spontan:


warte einfach mal.


das ist wahrscheinlich so. du musst ihn abwarten lassen und nix machen. nix klicken oder sonst was. wenn jedoch von alleine "Keine Rückmeldung" da steht, wird er entweder stark arbeiten, und wenn möglich nach einer bestimmten zeit wieder einklinken, oder er is wirklich vollkommen weg.


:)
 

nightnurse

bekommt Übersicht
mensch danke erstmal für die schnellen antworten.

manchmal warte ich 2 std und auf einmal geht es wieder, aber das ist ja kein dauerzustand.
der rechner ist nagelneu und eigentlich erwatet man doch zügies arbeiten.

wie kann ich denn den fehler eingrenzen. fragt mich mal nen paar sachen zum rechner, vielleicht finden wir den fehler zusammen:)
 

koloth

Chef-Hypochonder
Welches Betriebssystem?
Welche Nero-Version genau? Die bekommst Du raus, wenn Du in Nero unter "Hilfe - Über Nero Burning Rom" nachschaust.

Ich nutze (auf einem Desktop-PC) Nero 6.6.1.4, damit habe ich unter XP keine Probleme. Das Update gibts hier
 

koloth

Chef-Hypochonder
Hier (Bild anklicken)


Sch..ade, dann liegts daran nicht.

Dann könnte es tatsächlich entweder ein Fehler beim Arbeitsspeicher oder aber auch am Anschluss des Brenners liegen.
Wenn der Rechner so neu ist, tausche ihn um. Irgendwo ist da der Wurm drin, das darf auf jeden Fall nicht sein.
 

Anhänge

  • nero.jpg
    nero.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 135

nightnurse

bekommt Übersicht
also ich muss sagen, das habe ich gar nicht. wenn ich das hauptfenster aufrufe, wo muss ich dannklicken. ihr müsst ja denken, dass ich gar keine ahnung habe
 

Franz

assimiliert
Vermutlich startest du Nero Express und bei der OEM Version ist, glaube ich, die einzig wahre, erweiterte Oberfläche von Nero nicht vorhanden.

Schau einmal im Windows Explorer in den Ordner -> Programme -> Ahead -> Nero
hier sollte sich eine nero.exe - Datei befinden. Wenn ja, kannst du koloths
Rat befolgen.

Auch ich vermute zum einen den Arbeitsspeicher. Er muß nicht unbedingt defekt sein,
allerdings kommt es häufig dann zu Meldungen wie bei dir, wenn während des
Brennvorganges andere, speicherintensive Programme ausgeführt werden.
Das kann ein Download genauso wie ein Fotobearbeitungsprogramm sein.

Die Fehlermeldung kann aber genauso auch vom Nero-eigenen Aspi-Treiber kommen.
Nero bringt seine eigenen, der nicht mit jedem Laufwerk zurecht kommt, mit.
Dieser aber schon.
Einfach entpacken, starten und installieren.
Dann ausprobieren, ob Nero die Meldung immer noch bringt, falls ja, nochmal posten, falls nein, fein. :)
 

nightnurse

bekommt Übersicht
hey, habe den aspi treiber downloaden wollen.
bin auf download, dann auf unzip und es öffnete sich ein fenster wo stand:
25 files unziped successfully.
ist das so korrekt? ein installieren war so wie sonst nicht möglich!
die idee mit dem aspi hatte ich auch schon überlegt, ich werde nachher mal 3 cds hintereinander brennen.

und dann meld ich mich so oder so nochmal.:)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
nightnurse schrieb:
ist das so korrekt? ein installieren war so wie sonst nicht möglich!

Jein!
Jetzt hast du lediglich das Archiv in einen Ordner entpackt und
die Dateien haben nun wieder ihre ursprüngliche Größe.
Nun mußt du in den Ordner und auf aspiinst.exe doppelt
klicken und dann die Anweisungen befolgen.
Danach unbedingt einen Neustart machen und erst dann weiter versuchen.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

nightnurse

bekommt Übersicht
:) ach so nee, ich hatte nebenbei telefoniert und es zweimal abgechickt.hatte es selbst entfernt

wie kann ich denn eigentlich die seite aktualisieren?
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
ot:
Du möchtest aber nicht in jedem Thema die Frage danach stellen, oder?
Die Antwort steht im anderen Thema genau unter deiner Frage ...!!

Antwort hier:
Mit F5 Seite aktualisieren!

Das funktioniert sogar in den meisten Windowsprogrammen.
(Zumindest dann, wenn es etwas zum Aktualisieren gibt.)

Und wenn du auf der Startseite bist und dann auf
Aktive Themen der letzten 24 Stunden
klickst, dann hast du dort einen Knopf zum Aktualisieren.


MFG
:mafia matsch79 :mafia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben