[Brennen] mpeg Video brennen

pienzi

Herzlich willkommen!
mpeg Video brennen

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe ein mpeg über das Programm AquaSoft Diashow xp five erstellt. Ich kann es mir über den realplayer und den Mediaplayer anschauen. Aber wie brenne ich es als VCD? Mit Nero habe ich es versucht, aber im DVD PLayer wird dann nur ein Standbil angezeigt wo drauf steht " Diashow Erzeugt mit Nero".

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Gruß
Pienzi
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Da hast Du wohl versehentlich ein falsches Format ausgewählt - arbeitest Du mit Nero Express oder der klassischen Oberfläche?
Bei der klassischen GUI wählt man einfach "VideoCD" und zieht dann die Videodatei per Drag&Drop nach links.
 

pienzi

Herzlich willkommen!
also ich habe nero express und habe es genauso gemacht, wie du es geschrieben hast. nach dem rüberziehen sagt mir das ding, dass es kein vcd format wäre und es umgewandelt wird. nachdem dies geschehen ist und man die cd gebrannt hat, kommt das komische standbild.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Weißt Du, ob es mpg1 oder mpg2 ist (Lässt sich mit dem Programm GSpot herausfinden, gibt es bei uns in den Downloads).
Falls es mpg2 ist, musst Du nämlich eine SVCD erstellen.
Ansonsten kann man meistens auch die Standard-Kompatibilität abschalten und die Datei ohne Umwandlung brennen, läuft dann trotzdem.
 
Oben