[Brennen] Hilfe: Musik-CD mixen

C

cincinati

Gast
Hilfe: Musik-CD mixen

Hallo miteinander !!!!




;) Ich Brauche Eure Hilfe, und Zwar will ich eine Musik Cd Brennen wo Die Lieder Gemixt sein sollen! Welches Programm Könnte mir dabei helfen ?????? :confused


Wenns Geht auf Deutsch .........

Please .......:smokin

:smokin
 
Mit Überlappung brennen kann fast jedes morderne Brennprogramm - Nero und WinOnCD auf jeden Fall. Mir ist allerdings kein Programm bekannt das automatisch "professionell gemixte" Übergänge macht
 
Man kann zwar bei den meisten Brennprogrammen die Pause zwischen den Songs entfenen, aber von einer Überblendfunktion habe ich noch nichts gehört.

Man müsste die Lieder zuerst in einem Musikproggy wie zb. Steinberg Cubase bearbeiten und dann das ganze brennen.
 
Ich habe es mit WinOnCD selbst schon gemacht. Ich sitz gerade am falschen Rechner sonst könnte ich die Schritte jetzt genau beschreiben, man kann in den Eigenschaften eines Titel festlegen um wieviel Sekunden der Track über den vorherigen gelegt werden soll.
 
Du hast mich neugierig gemacht und ich habe etwas in der WinOnCD-Hilfe gesucht.
Du hast vollkommen recht, es gibt dort tatsächlich eine Überblendfunktion (Schande komme über mich).
 
Ja Die Lieder sollten übereinander Laufen beim übergang , aber meine Frage ist auch noch kann ich dann Die gebrannte CD wenn ich es jetzt mit einem MusikProgramm gemixt habe so brennen das wenn ich auf dem Player zum zweiten Lied springe dann auch wirklich auch zum übergang geht ??? ich besitze Nero und WinOn CD und auch noch Musikmaker auber das alles kombinieren mhmmm scheint etwas schwer ...... ?????
 
Hi
Besorg Dir einfach mal Mixmeister unter http://www.mixmeister.com
Damit kannst Du ganz simpel coole Megamixe machen.
Das mit dem Indexsprung wird so wohl kaum funktionieren,da die Lieder später als 1 Lied(megamix) behandelt werden.Du kannst also nicht zum Übergang von Lied Nr 4 springen!
Wenn Du springen möchtest,hast Du Pausen zwischen den Tracks.
..dann ist Essig mit Übergang usw ;)

Greetinx
 
Hi SSUltra, alles wieder repariert? ;)
WinOnCD setzt sehr wohl Track-Grenzen, man kann also schon zwischen den Liedern springen.
Ist aber trotzdem ein toller Tip mit dem Mix-Programm, das werde ich mir mal anschauen.
 
wenn du CD´s Mixen willst solltest du Mit Magix Musik Maker Arbeiten .
Dort kannst du deine Tracks als Wave oder MP3 datei per Drack&Drop einfach in die Audio spuren legen und so verschieben das du Perfekte Übergänge übergänge Hast
Du hast dort auch die Möglichkeit deine Tracks zu Schneiden wenn eine Fläche im Track besser zum Mixing ist als der Liedanfang .
wen du dann dein Mix Fertig Hast und er dir Gefällt kanst du ihn einfach abspeichern und Brennen wobei du die Möglichkeit Hast in Wave oder Mp3 zu speichern.

Meines erachtens ist MMM die Beste Alternative Zu Großen Musikprogrammen wie SteinBerg was ich auch habe aber Dort nur um Loop´s und Sampels zu erstellen wen du gar keine oder nur wenig Ahnug hast Lohnt es sich nicht für dich weil zu Teuer
Also sauge dir irgend wo MMM und Mixe was das Zeug Hält.
 
Kann man denn Idizees in einem langen Stück oder auch Livekonzert manuell setzen ?

Gruss
Tim

PS: Herzlich Willkommen natürlich, fast vergessen :)

Bei welchem Postingjahrgang bist Du zur Zeit ? :D
 
TBuktu meint bestimmt :

Das Du auf einen Thread geantwortet hast der Ur-ur-ur ALT ist :D

Letztes Posting vor Deinen vom 26-11-2001



...ach ja, :) Herzlich Willkommen an Board :)
 
Oben