[Brennen] DVD RAM kein Zugriff per Explorer (InCD)

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
DVD RAM kein Zugriff per Explorer (InCD)

Nachdem ich XP neu aufgespielt habe und InCD neu drauf gemacht habe, werden meine DVD RAM (Panasonic) vom LG4163B nicht erkannt.
Vorher wurden diese per InCD mit eben diesem Brenner beschrieben.
Habe 3 Stück und abwechselnd Sicherungen drauf geschrieben, von denen ich jetzt was gesucht habe, komm aber nicht drauf.

Tip?
 

JensusUT

Senior Member
Moinsen,
CD-/DVD-Fehler werden in der Ereignisanzeige von W2K/XP protokolliert. Steht da was drin?

Unterscheidet sich die InCD-Version, die du jetzt nutzt, von der damaligen?

Sonst fällt mir nur ein, Nero neu zu installieren...

Gruß
Jensus
 

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
^BHA Seite war ich schon, fand aber nur ein Update, welches einen "Grund"-Treiber verlangte.
Hab auf einer CZ-Seite was gefunden, dann BHA Update, aber bis jetzt keine Chance. War DVDForm mit drin. Weiß nicht, ob das richtig ist???

Vermutlich brauche ich aber nochmal nen richtigen gängigen Treiber???

Jedenfalls beim ersten Mal, als ich den Brenner eingebaut hatte, brauchte ich nur INCD drauf machen und es lief.

InCD dürfte dieselbe Version gewesen sein.
War wohl die letzte, die Nero anbot. Wurde glaubich nicht weiter entwickelt, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
 

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
So,jetzt hatte ich mal Zeit zum googeln:

Im unteren Bereich der Seite findest du den Downloadlink für das Programm DVDForm in dem Zip Archiv sind noch einige andere nützliche Tools, sowie eine nützliche Anleitung.

Klick me..
 
Oben