[Brennen] Autorun CD wie?

RollerChris

R.I.P.
Autorun CD wie?

Hallo Leute.

Ich möchte mir eine Autorun-CD mit MP3Files erstellen dort soll auch ein MP3Player drauf sein ( Damit nicht der mediaplayer startet)

Die CD wird dann an meinem Arbeitsplatz eingesetzt.
Die CD sollte folgendes machen:
1. Starten des MP3-Players --- welchen soll ich nehmen? (geht der SN-Player dafür?)
2. Die MP3 Files unsortiert abspielen

Was brauche ich für Software um so eine CD zu erstellen oder wie geht das?
brennen wollte ich mit Nero.

Achja der MP3 Player sollte ganz auf der CD sein damit in unserem Firmenrechner nichts install wird weil ich dazu keine Rechte habe.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Danke
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Also eine "Autorun.inf" ist schnell gemacht.

Texteditor z.B.Notepad aufmachen und folgende zeilen schreiben.

[autorun]
OPEN=START.EXE <<--Hier Name des entsprechenden Players

und das ganze als "autorun.inf" abspeichern und später im Hauptroot der CD ablegen.

Das mit dem MP3 Player wird etwas schwieriger, da solltest du mal einen suchen den man nicht installieren braucht.
Vielleicht kennt hier jemand so einen.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Das mit dem MP3 Player wird etwas schwieriger, da solltest du mal einen suchen den man nicht installieren braucht.

Nicht nur das, wenn der mp3-Codec auf den Firmenrechner nicht installiert ist, wird er auch nichts hören.

Jim
 

Lollypop

assimiliert
Das hier ohne Install und Freeware. Ausgepackt keine 900 Kb groß. Estellt Playlisten und spielt im Randon Verfahren (Zufallsprinzip) ab.
Jukebox1.gif


Jukebox2.gif


kann ich Mailen bei Bedarf. Ob aber im System noch was benützt wird, weis ich nicht. Eventuell mal mit Filemon Prüfen, auf was das Proggi zugreift. Eventuell kann das dann mit auf die CD und funzt. Jugend Forscht!:D
.
 

RollerChris

R.I.P.
Jep

@Lollypop
schick mir mal bitte den Player
Danke

@Astrominus

Was heißt root verseichniss?
z.B.
Autorun.inf ( Datei )
MP3 ( Ordener mit den MP3´s )
Player ( Ordner mit dem MP3 Player )

Dann würde die Autorun.inf so aussehen:

[autorun]
OPEN=Player/JUKEBOX.EXE

Ist das dan richtig so?
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist so richtig. Du musst den Pfad des Players eben angeben.

Ich wollte damit sagen, das du die "autorun.inf" in keinen Ordner auf der CD stecken darfst.
 

RollerChris

R.I.P.
^Jep
danke habe verstanden
sobald der Player da ist wird ausprobiert und bericht erstattet

Achja zum Player:
Ich probier es auch mal mit dem Supernature-Forum CD-Player
 
Oben