[Brennen] überbrennen

D

Dr.DEATH

Gast
überbrennen

Hallo,
ich möchte mich etwas mit dem überbrennen von CD's kundig machen! Ich habe vor kurzem einen Film gebrannt! Der hatte 733MB! Ich habe ihn dann mit NERO 5.5.6.4 auf einen 700MB Rohling gebrannt! Nero jedoch hat nur 701 MB angezeigt! Wieso?

Ich habe gehört dass man SVCD's bis zu 780 MB's brennen kann, stimmt das?
Welche Rohlinge sind am geeignetesten und mit welcher Geschwindigkeit?

Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank
Gruss Dr.DEATH
 

Pennywise

assimiliert
700er Rohlinge sind knapp bemessen. Mehr als 705 sind kaum drin. :(

Die 780 kommen wohl von den mangelnden Korrekturinformationen her. Bei Daten-CDs werden zusätzlich zu den Daten Informationen auf die CD gebrannt um die Datensicherheit zu erhöhen. Dies ist bei Ausio und Video-CDs nicht der Fall, da die Abspielgeschwindigkeit viel niedriger ist.
 
D

Dr.DEATH

Gast
überbrennen

Kann das also sein dass man SVCD's bis 780 MB brennen kann?
Wieso zeigt Nero 701 MB an und im Windows 733 MB? Und ich bekomms trotzdem drauf?

Gruss Dr.DEATH
 
D

Dr.DEATH

Gast
abschließen

Nero sagt bei mir immer: Die Daten passen nur auf die CD wenn Sie die CD auch gleich fixieren!
Dann geht da ja mehr drauf wenn ich sie fixiere oder?
Gruss Dr.DEATH
 
Oben