Brauche Hilfe bei Netzwerkeinrichtung / externer Zugriff

Im Browser deine gewählte DynDNS-Adresse (zum Beispiel: internetcafe.dyndns.net) gefolgt von ":8000" in der Adresszeile eingeben. Also für das Beispiel: internetcafe.dyndns.net:8000
 
ok super alles klar jetzt noch eine frage von welchem pc aus muss ich den dyndns einrichten von meinem pc oder von dem im internet caffee .

Und welchen dyndns gebe ich in den router vom internet caffe ein .

habe nähmlich ein dyndns von meinem pc zuhause erstellt und ein dyndns im internet caffe pc erstellt.
 
Zu Hause brauchst du für diese Anwendung kein DynDNS. Da du aber dein Internetcafe immer erreichen willst und nicht immer seine wechselnde IP-Adresse kennst, mußt du im Router vom Cafe die DynDNS-Daten angeben. So meldet der Router nach einem IP-Wechsel seine neue IP-Adressen an DynDNS und durch diesen Dienst kannst du den Router immer unter dem gleichen Namen (Beispiel: internetcafe.dyndns.net) finden/erreichen.
 
Danke werde morgen damit gleich anfangen .
was mich interesiert ist, wo ich den pc im internet caffee ein dyndns gegeben habe wurde automatisch eine ip hinzugefügt .
das ist doch die IP vom PC und nicht vom Router oder?
 
...wo ich den pc im internet caffee ein dyndns gegeben habe wurde automatisch eine ip hinzugefügt...

Hast du auf dem PC Software für DynDNS installiert?
Wenn ja, kannst du sie wieder deinstallieren. Da deine PCs im Cafe an einem Router angeschlossen sind, muß der Router seine (Internet-)IP-Adresse an DynDNS melden.
Stelle deine DynDNS-Daten im Router (wie oben beschrieben) ein und dein Cafe sollte über deine gewählte DynDNS-Adresse (Beispiel: internetcafe.dyndns.net) erreichbar sein.
 
Oben