Brauche Hilfe bei Homepage

Lucky

Senior Member
Hi Leute, ich hab mich in neue Bereiche vorgewagt und ein Homepage für unseren Club erstellt. Da ich aber blutiger Anfänger in html bin liegen natürlich noch ein paar Leichen vergraben.

z.B. möchte ich auf jeder Seite einen link zu Startseite haben da ich mit Frames arbeite. Funktioniert zwar.... blos macht es mir die Startseite immer in einem neuen Fenster auf. Wo ist der Fehler?

Hier mal mein gepinsel:

<td valign="middle" align="middle" height="20" width="600"> <h12> <a title="Startseite" target="main" href="http://www.mkf-online.de/index.html"> Startseite</a> </h12> </td>
 
nimm bitte " Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12.05.1998 entschieden ... " raus und lies hier mal nach wie es richtig ist

Ansonsten finde ich die Seite gestalterisch gelungen (y)
 
Weil:
HTML:
<h1><i>H1</i> - Überschrift 1. Ordnung</h1>
<h2><i>H2</i> - Überschrift 2. Ordnung</h2>
<h3><i>H3</i> - Überschrift 3. Ordnung</h3>
<h4><i>H4</i> - Überschrift 4. Ordnung</h4>
<h5><i>H5</i> - Überschrift 5. Ordnung</h5>
<h6><i>H6</i> - Überschrift 6. Ordnung</h6>
<h7><i>H7</i> - Überschrift 7. Ordnung</h7>
<h8><i>H8</i> - Überschrift 8. Ordnung</h8>
<h9><i>H9</i> - Überschrift 9. Ordnung</h9>
folgendes Bild abgibt:
h1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Angaben beziehen sich auf nacktes, reines HTML. So bald CSS in's Spiel kommt, dann kann ich ne <H2563> oder sonst was kontruieren. Es ist dann schlicht wurscht, wie das Kind heist. Nur die Größe der verwendeten Schrift setzt dann die Grenzen - die Definition wird aber per CSS gesetzt.
 
Dann stimmt mein's also doch.... ich arbeite mit css...

<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">


und dort steht: h12 { color:#800000; font-family:verdana,arial,helvetica; font-size:10pt; font-weight:bold; font-style:italic; }
 
Lucky schrieb:
Hi Leute, ich hab mich in neue Bereiche vorgewagt und ein Homepage für unseren Club erstellt. Da ich aber blutiger Anfänger in html bin liegen natürlich noch ein paar Leichen vergraben...
Wie kann man aus diesen Worten annehmen, dass es auch mit CSS gearbeitet wird ;) ? :)
 
Lucky schrieb:
Dann stimmt mein's also doch.... ich arbeite mit css...

<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">


und dort steht: h12 { color:#800000; font-family:verdana,arial,helvetica; font-size:10pt; font-weight:bold; font-style:italic; }

Korrekt. Du hast ein h12 mit ner 10pt-Schrift belegt der Schriftfamilie Verdana, Arial, Helvetica. Style italic bold, Schrift Grauton.

Es ist so, dass Du mit CSS eben selbst h1 bis h.. selbst definieren kannst. Aber aufpassen, es könnte sein, dass einige Browser da Zicken machen, wenn die h-Definition ne zu große Zahl dabei hat.
 
@Jurek, ich lerne stündlich dazu...


Kann mir jemand ein vernünftiges Fotoalbum empfehlen? Wo ich:

1. mehrere Albeen einstellen kann
2. auch ne vernünftige Größe hat
3. kostenlos ist

Die, die ich bisher ausprobiert habe sind..... naja.....
 
Kommt drauf an, was Du willst.
Fertige gibts z.B. bei Pixum und vielen anderen. Selber machen: Speicher krallen bei ohost.de, funpic.de (2.5 GB!) und selber machen.
Du wirst halt bei allen mit etwas Werbung leben müssen.
 
tja

Auf was sollen die Bildergalerien basieren?

Flash
Javascript
Flash mit XML
Lightroom

?

Sag an und ich kann dir eine Menge Links mit Freeware schicken.
 
Oben