[BRAUCHE DRINGEND HILFE] Latain Klausur

D

DukeNukem4ever

Gast
Hilfe!

Ich schreibe morgen eine Latain Klausur und habe keine Ahnung von garnix.

1.
Besonders geht es mir um Partizipien, also PPP und PPA. Wir haben zwar eine Grammatik und da steht auch toll drinne, wie man die Dinger übersetzt, aber da steht nicht, wie man sie erkennt!

???????????????????????????????????????
--- Wie erkenne ich ein PPP und ein PPA ---
???????????????????????????????????????



2.
Vergleiche, Steigerungen
--> Wie erkenne ich sowas? Wie übersetze ich es?


3.
Brauche Infos zu folgenden Mythen:
- Philemon und Baukis
- Narcissus und Echo
- Daedalus und Icarus
- Orpheus und Euridiae
- Niubae


4.
Suche Übersetzungen zu Ovids Metamorphosen

PS:
Allgemeine Latain Seiten wie www.lateinservice.de helfen mir nicht weiter, da steht nicht genau, wie man was erkennt, nur, wie man es übersetzt. Ich brauche direkte Antworten von Leuten, die sich damit auskennen...
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Sorry DukeNukem4ever,
mein großes Latinum liegt jetzt über 25 Jahre hinter mir und beim Lesen Deines Beitrags
muss ich feststellen, dass da irgendwie gar nix mehr hängen geblieben ist.

Villeicht kommt ja noch jemand aufs Board, der noch Ahnung hat, aber ich fürchte mal, das
wird ein wenig knapp für morgen.......
 

rsjuergen

assimiliert
...und wie ist es nun gelaufen??????
Wie bereits AK festgestellt hat, sind hier offensichtlich alles Leute unterwegs, die zum Thema kaum oder (wie ich) gar nichts wissen. Trotzdem: Kopf hoch, die Welt geht wegen einer verhauenen Klausur nicht unter.
 
Oben