Bräuchte mal Hilfe...

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Bräuchte mal bitte Hilfe...

...für ein Script.

und zwar eine Abfrage Linke Maustaste und eine Taste von Tastatur.

z.B.: linke MT und Taste a in ein Bild geklickt, soll sich eine HTML-Seite öffnen.

THx Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Danke Punkattack,

werde mich mal durchwühlen.

Hatte auch schon mit Google gesucht, aber nur "mousedown" als Suchbegriff eingegeben.

Jim
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hi danke,

hänge mal meinen(bzw. von mir abgeänderten script)

für die Tastaturabfrage an.

Der funktioniert, währe halt noch schön wenn in Verbindung mit linker MT.



Jim
 

Anhänge

  • test1.html.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:

Pennywise

assimiliert
Verlink doch zusätzlich das Objekt, das Du anklicken willst mit der herkömmlichen Art und Weise normal.

Ist ganz schön umfangreich Dein Script für den Zweck - werd mich mit meinen bescheidenen Javascript-Kenntnissen durchkämpfen..

was hast Du überhaupt vor? Hast Du mal ne Beispielsseite, an der ich sehen kann was Du im speziellen vorhast?
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hi,

ne Beispielseite habe ich noch nicht,
will es mal bei einen kumpel einbinden, aber ohne Hinweis(drücken sie a, b......)

und damit es nicht durch Zufall passiert, falls mal einer die Taste "a" drückt, sollte
halt noch die Abfrage der linken MT mit rein.

Also es sollen versteckte Links sein. :D
Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Pennywise

assimiliert
Wirklich versteckt sind sie im Javascript aber auch nicht. ;)

Hier mal das Druckscript in Kurzform - Einzufügen in den Header:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function druck(wert)
{
if(wert==97) location="https://www.supernature-forum.de";
}
</script>

Am besten dann den BODY-TAG abändern - etwa so:
Code:
<body onKeypress="druck(window.event.keyCode)">
 

Pennywise

assimiliert
Hab mir nochmal Gedanken gemacht - wenn Du anstatt 97 in der Abfrage 126 eingibst wäre das die Tilde-Taste (~) - die drückt wohl keiner aus Versehen da AltGr und + gleichzeitig betätigt sein müssten.

Wie wäre das?
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Original geschrieben von Pennywise
Wirklich versteckt sind sie im Javascript aber auch nicht. ;)

So, aber für die meisten Besucher der Homepage doch. :D
 

Anhänge

  • test2.html.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hier mal das Druckscript in Kurzform - Einzufügen in den Header:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function druck(wert)
{
if(wert==126) location="https://www.supernature-forum.de";
}
</script>
Am besten dann den BODY-TAG abändern - etwa so:
Code:
body onKeypress="druck(window.event.keyCode)">

@Penny,

Danke für die Kurzform :bier

macht die Sache etwas übersichtlicher, und mit Deiner 2.Idee kann ich auch erst mal leben.

Könnte man im Ernstfall 12 Links setzen.


Jim
 
Oben