Boxen defekt?

da dude

fühlt sich hier wohl
Servus Leute

ich habe in kleines Problem bezüglich meinen Boxen und meines Headsets

Ich wollte heute ein wenig musik hören und auf einmal merkte ich das meine boxen nicht gingen. sie sind korrekt eingesteckt und alles

Mein headyset ging auch nicht als ich es testen wollte

Was könnte mein Problem sein?
Diese Problem hatte ich seither noch nicht


gruss flo
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
In den Audioeigenschaften ist alles korrekt eingestellt? Klappen die Systemklänge? (Windows starten, 'runterfahren etc.)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Und die Audioeigenschaften? Sieht das so aus wie hier:


audio.jpg



oder ist da irgendwo ein Häkchen bei Dir?

Ist Deine Soundkarte im Gerätemanager normal eingetragen oder ist ein gelbes Ausrufezeichen dran? Ist Dein Sound-Chip auf dem Board oder ist es eine separate Karte?
 

da dude

fühlt sich hier wohl
@Knacker

Das wird bei mir nicht mehr angezeugt, habs irgendwie mal weggetan. Wenn ich dann ein Häkchen reinmachen will bei, Soundcontroll in der Taskleiste anzeigen kommt eine Fehlermeldung das diese Programm nicht installiert ist.

@Matze

Ja meine probs sind so änlich wie deine.


Achso noch etwas. Ich habe mal gegooglet um nach änlichen probs zu suchen und bin auf ein paar sachen zum downloaden gestoßen. Einmal wollte ich was installieren, dann kam irgendwas vonw egen die jnstallation kann nicht abgeschlßen werden......

Auf einmal ging der sound wieder. Neu gestartet. Sound war wieder weg. Datei wieder versuhft zu installieren ging wieder sound.

Aber das sollte kein Dauerzustand werden, dass ich nach jedem anschalten des pc`s dieses ding ausführen muss


gruss
 

t_matze

Senior Member
da dude schrieb:
Achso noch etwas. Ich habe mal gegooglet um nach änlichen probs zu suchen und bin auf ein paar sachen zum downloaden gestoßen. Einmal wollte ich was installieren, dann kam irgendwas vonw egen die jnstallation kann nicht abgeschlßen werden......
Könntest Du das etwas präzisieren? Meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur - ich weiß wirklich nicht, wie ich (oder jemand anderes) mit so schwammigen Infos auf eine hilfreiche Idee kommen soll... :angel

ot:
Mal ganz davon abgesehen, dass es wieder mühsamer ist, Deine Beiträge zu entziffern. Als Du Dir vorgenommen hattest, darauf mehr zu achten, war es schonmal deutlich besser. Bitte denke daran, dass sich die Bereitschaft zu helfen durchaus proportional zur gezeigten Sorgfalt verhalten kann.
 

da dude

fühlt sich hier wohl
Tut mir sehr Leid wenn ich wieder so unentzifferbare Sätze geschrieben habe.

Dieses Teil wo ich heruntergeladen habe nennt sich High Definition Audio Driver
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

gruss
 

t_matze

Senior Member
Hm, anscheinend kam bisher noch niemand auf eine rettende Idee. Oder gibt es jemanden, der den High Definition Audio Treiber kennt und weiterhelfen kann? *hochschieb*

Wie Du in dem von mir verlinkten Thread lesen konntest, war es bei mir ein Problem des Sound-Chips auf dem Motherboard. Kannst Du diesen Hinweis irgendwie überprüfen (lassen)?
 
Oben