Vista Bootvorgang dauert ca. 5 min nach Neuinstallation

Wutze58

bekommt Übersicht
Nach Neuinstallation von Vista dauert der Bootvorgang aussergewöhnlich lange ca 5 min.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ??
 
Das wären auch meine ersten Links gewesen ;).
Bist Du inzwischen weiter gekommen, Problem vielleicht sogar schon gelöst?
 
Habe mein System nochmal neu aufgespielt und jetzt funktioniert alles normal, wenn 2 Minuten okay sind ??
 
Habe mein System nochmal neu aufgespielt und jetzt funktioniert alles normal, wenn 2 Minuten okay sind ??

Um Dir zu sagen was okay ist müßte man Dein BIOS kennen, ob in den 2 Minuten der POST Test drin ist usw. ;)

2 Minuten ist nicht Speedy Gonzales, aber es ist besser als 5 :D
 
Folgendes kann ich sagen:

Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
BIOS Typ Award Modular
BIOS Version GA-MA790XT-UD4P F4a
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht GA-MA790XT-UD4P F4a
Datum System BIOS 03/27/09
Datum Video BIOS 02/18/09
 
Es könnte vieleicht an einem Fehler in der Regestry liegen...:unsure:
Hattest du vor der Neuinstallation zufällig mit den Prefetch Parametern rumgespielt?...oder irgenteine Software zum Tuning deines Systems/boot vorgangs benutzt?
 
Drück mal [START]+[R] und gib Regedit ein. Dann gehe diesen Pfad, HKEY_LOCAL_MACHINE-->CurrentControlSet--> CONTROL-->SESSION MANAGER-->Memory Managment--> PrefetchParameters-->EnablePrefetcher
Was steht da für ein WERT?
Steht das Pünktchen bei Hexidezimal?

Aber pass auf:Nichts veränder!

Ich bin mir zwar nicht sicher wie das bei Vista ist, aber versuch mal das: gehe auf C:-->Windows-->Prefetch
Ist dieser Ordner Voll mit Daten? oder ganz Leer...

Aber hier gilt auch: Veränder nichts!
 
Also in der Registry steht folgender Wert
0x00000003(3)
und der Prefecht Ordner ist auch ziemlich voll !!
 
Sry, vergessen zu sagen: [Doppelklick] auch die Datei "Enable Prefetcher" in der Regestry
edit: Das der Ordner Windows/Prefetch voll ist, ist normal/gut/ok.^^
 
Einige LAN-Treiber und Einstellungen sind dafür bekannt die Bootzeit reichlich zu verlangsamen.

Wie gehst Du denn ins Net ?
 
Ja Pünktchen steht bei Hexadezimal und Wert steht 3 !!
Das ist der Normal wert...
Ansonsten bis hierhin keine weiteren ideen.
Über Netzwerkkabel und Fritzbox.
Vieleicht Fritzbox Neustarten (stecker ziehen)...und kucken was passiert, obwohl, wenns am treiber liegen sollte das nichts bringen wird.

Vieleicht auch den Treiber mal neuinstalieren. ( beiliegende Fritzbox-Installations CD nochmals benutzen)
 
Oben