Bootscreen löschen

Biberle

gehört zum Inventar
Ich hab vor längerem einen Bootscreen über Style XP installiert, den ich gerne wieder entfernen würde.
Edit: Style XP hab ich nicht mehr auf der Platte
Reicht das, wenn ich die Datei unter C:/Windows/Recources/Boot lösche
oder muss ich auch irgendetwas in der Registry löschen? Wenn ja, wo denn genau? Hab da nicht so die Ahnung von. :rolleyes:
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Eigentlich müsste es so gehen:

- Systemsteuerung --> System --> (Reiter) Erweitert dann unten bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" --> oben bei "Systemstart" auf "Bearbeiten"

Es wird eine Datei geöffnet. (boot.ini)

Dort die Zeile mit den Bootscreen löschen und die Datei abspeichern.

Dann sollte es wieder in Ordnung sein. :)
 

koloth

Chef-Hypochonder
Hier wird beschrieben, wie man das Bootlogo ändert.
Entsprechend sollte es dann doch sicher möglich sein, sowas wieder rückgängig zu machen oder zu ändern.
 
Oben