Bootfähige Winxp Backup-DVD?

Verjigorm

Herzlich willkommen!
bootfähige Winxp Backup-DVD ?

ich habe jetzt schon einiges gelesen über bootfähige WinXP-DvD's
Irgendwas mit slipstream oder so :) da ist dann das Service-Pack schon dabei etc.
nun wollt ich das aber mal nen bisschen anders machen:

kann ich von meinem WinXp nicht ein backup machen, inklusive aller installierter Programme etc und dies auf einem bootfähige DVD brennen?

mal vorausgesetzt, das funktioniert überhaupt ;)

ich google dazu schon ne zeitlang, aber irgendwie find ich nicht so wirklich, was ich suche
vielelciht weiss ja jemand von euch rat

mfg Verjigorm
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Hi,
BartPE wär da glaub ich was für dich, damit kannst du ne Menge Programme einbinden, allerdings nicht mittels eines einfachen Backups, bißchen Konfigurationsarbeit mußt du schon reinstecken ;) .
Homepage (englisch)
 
B

Brummelchen

Gast
Re: bootfähige Winxp Backup-DVD ?

Original geschrieben von Verjigorm
kann ich von meinem WinXp nicht ein backup machen, inklusive
aller installierter Programme etc und dies auf einem bootfähige DVD brennen?

Suchst du ein Backup-Programm, um von der fertigen Installation ein Image anzulegen
oder möchtest du nur WinXP zusammen mit anderen Dateien auf DvD brennen?

zu 1) zB Acronis TrueImage
zu 2) zB http://www.vitaligraf.de/

Links
http://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=67&sid=
http://www.xp-tipps-tricks.de/page-134.html
http://www.admins-tipps.net/software/silent_install/software_unattended_install.htm
http://www.sydatec.com/phoenix_pro/index.html (neu)

Ergänzend:
http://xpisobuilder.my-web-server2.de/index.php?id=44
http://www.german-nlite.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Verjigorm

Herzlich willkommen!
ich suche was um von meiner aktuell installierten version ein backup zu machen, quasi eine festplattenspiegelung wie es Ghost kann, und das dann bootfähig auf DVD quetschen :)

ich werd mir die links mal anschauen, schonmal danke im voraus
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Was is mit unattended????

Grundsätzlich würd ich mir alle Progs auf ne Unattended CD oder DVD brennen.

Anleitung gibts HIER (leider englisch).


Das is zwar mehr arbeitsaufwand, aber is dann auch ne relativ saubere Installation.



So long
RB
 
Oben